Finder stürzt ab im wenn Firewireplatte im Spiel ist...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 10. Juni 2004.

1. suj

suj sammelt pixel.

...und zwar eine kleine Lacie Firewire Platte. wenn ich da Daten raufkopiere oder so, dann stürzt fast immer der Finder ab, d.h. alle Fenster gehen zu, und er startet sich neu...

blöd oder? Was kanns sein? :confused:

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Manchmal "verhebt" sich das System beim Überschreiben gleichlautender Dateien, vorallem bei großen Datenmengen. In solchen Fällen ziehe ich die alten (gleichnamigen) Ordner zuerst in den Papierkorb, bevor das Kopieren beginnt. Eine "wissenschaftliche" Erklärung hab ich da aber auch nicht. :rolleyes:

3. suj

suj sammelt pixel.

ja genau darum geht es, mache da immer mein Backup drauf und ersetze den alten Kram...

nunja. gut zu wissen :crazy:

4. Macci

Macci ausgewandert.

schau mal bei LaCie, die haben gerade ein Firmware-Update für verschiedene Platten rausgebracht - vielleeicht ist deine dabei...

5. suj

suj sammelt pixel.

glaube nicht,ist die Porsche-mobile-drive...

:rolleyes:

6. Macci

Macci ausgewandert.

7. suj

suj sammelt pixel.

bin ja schon dabei!

Die Platte muss dazu wohlangestoppst sein, oder?

:embar: :embar: :embar:

8. suj

suj sammelt pixel.

ok, ich habe "gelesen mir" :D :D :D

9. Macci

Macci ausgewandert.

Wie jetzt? Doch nix für sujs Porsche? Warum können die das nicht vor dem Download mitteilen ;(

10. suj

suj sammelt pixel.

moin!
    hatte gestern abend noch downgeloadet, gedownloaded, runtergeladet, wie auch immer.

Das freundliche Programm sagte mir: für diese Festplatte ist kein Update nötig :)

11. Macci

Macci ausgewandert.

Dann wirds wohl so sein...leider, denn das Phänomen des Finderabsturzes ist definitiv nicht normal!

12. suj

suj sammelt pixel.

ja, leider...

nun ich werde mal ein Backup Programm versuchen, vielleicht klappt das damit besser
    :)

Diese Seite empfehlen