Finder: vieles doppelt in der Meüleiste oben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bfmusic, 2. Juli 2007.

  1. bfmusic

    bfmusic New Member

    Hallo,

    soeben ist mir ein seltsames Phänomen aufgefallen. Wenn der Finder aktiv ist und ich auf den Apfel klicke, dann sind dort viele Einträge doppelt zu sehen.

    Es sieht in etwa so aus:

    Ruhezustand
    Neustart...
    Neustart
    Ausschalten...
    Ausschalten
    Bastian abmelden...
    Bastian abmelden

    Es tritt auch nur bei aktivem Finder auf... Kann mir jemand helfen wie ich das wieder in Ordnung bekomme? Das muss erst mit dem neuesten Update passiert sein. Ist mir ja eben erst aufgefallen....

    Vielen Dank und beste Grüße
    Bastian
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Schon mal den Finder neu gestartet? alt+Apfel+esc

    Gruss
     
  3. bfmusic

    bfmusic New Member

    Also nach einem Neustart ist alles wieder im grünen Bereich. Donnoch komische Sache? Weiß jemand wie sowas passiert? Nur so aus Neugier...


    Trotzdem vielen Dank!

    Beste Grüße
    Bastian
     
  4. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Hallo Bastian!!

    Ich kenne dieses Phänomen! Wenn ich mich recht erinnere, hing dies mit den Einstellungen der "Bedienungshilfen" unter dem "Systemeinstellungen" zusammen. Man schaltet die evtl. durch die Funktionstasten ungewollt ein und aus. (z.B. Apfel+F5)

    Unter "Bedienungshilfen" sollte "Voice over" und "Zoom" auf "aus" stehen...! Schau mal nach, wenn der "Fehler" auftritt! :)

    Umsteiger
     

Diese Seite empfehlen