Finder wird bei Verwendung des Plug-Ins QuartzFilters beendet

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von mgriessh, 15. März 2014.

  1. mgriessh

    mgriessh New Member

    Hallo,

    folgendes Problem:

    ich verwende Mavericks, alle Updates scheinen installiert. Ich habe den MBP bisher problemlos verwendet.
    Nach Hochfahren wird Finder/Mail/Safari sofort beendet "nach Verwendung des Plug-Ins QuartzFilters".

    Mein Finder ist demnach aktuell nicht zu verwenden.

    Ich habe den MBP jetzt im Secure Modus hochgefahren. Hier scheint alles in Ordnung.

    Kann sich jemand vorstellen woran dieses Problem liegt?
    Ich habe keine Einstellungen zwischen dem problemlosen Hochfahren und dem nächsten Hochfahren mit Fehlermeldung verändert.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen