finder wirft USBs nicht aus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fluxus77, 26. Dezember 2005.

  1. fluxus77

    fluxus77 New Member

    ein frohes restweihnachten euch allen

    ich habe seit längerem das problem, dass mein finder (10.3.9) USB-speichermedien (kamera, stick, festplatte) nicht anständig auswirft. er behauptet dateien würden noch benutzt, obwohl alle programme geschlossen sind und der papierkorb (auch sicher) entleert ist. gestern konnte dann eine CD mit bildern auf die normale weise nicht ausgeworfen werden (ebenfalls alle programme zu).
    bisher hab ich mir in derartigen sitationen mit der unschönen methode "finder neu starten" beholfen, aber dass kann es ja wohl nicht sein!

    für hinweise bin ich unendlich dankbar, da mich die geschichte schon langsam nervt!
     
  2. fluxus77

    fluxus77 New Member

    meinst du den-preferences-ordner in der library?
    da sind ne ganze menge sachen drin. welche lösche ich denn jetzt da, oder alle?
    zugriffsrechte-reparieren mit dem festplattendienstprogramm? hab ich versucht, hilft nix
     

Diese Seite empfehlen