Finder zeigt nichts an?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von compukortschnoi, 6. April 2005.

  1. compukortschnoi

    compukortschnoi New Member

    Hallo Ihr!

    Habe ein Problem mit dem Finder unter 10.3.8:

    Wenn ich auf der zweiten Partition einen Ordner öffne, passiert es manchmal, dass der Inhalt (Ordner und Dateien) nicht angezeigt wird. Ich sehe dann ein leeres weißes Fenster vor mir, wo eigentlich meine Dateien sein sollten. Nur ein kleines schwarzes Rädchen dreht sich munter in der rechten Ecke des unteren Fensterrands. Der Inhalt kommt und kommt aber nicht. Wenn ich dann in einem zweiten Fenster den Ordner nochmal aufrufe, wird wie von Zauberhand der Inhalt korrekt in beiden Fenstern angezeigt. Vorher nicht.

    Kennt das jemand? Ist das ein Software-Problem?

    Was ich schon gemacht habe, jeweils ohne Besserung:

    Mit Cocktail Caches und Logs gelöscht, Cron Scripts laufen gelassen, regeprebinded, Rechte repariert, mit Disk Utility Platte auf Fehler überprüft.

    Viele Grüße

    compukortschnoi
     
  2. compukortschnoi

    compukortschnoi New Member

    Hat keiner eine Idee?
     
  3. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Finder.plist löschen?
     
  4. compukortschnoi

    compukortschnoi New Member

    Ups,

    vergessen zu schreiben, habe ich auch schon gemacht.

    Viele Grüße

    compukortschnoi
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Hast den Rechner mal ausgeschaltet und wieder neu gestartet?
     
  6. compukortschnoi

    compukortschnoi New Member

    Jo, keine Änderung.
     
  7. compukortschnoi

    compukortschnoi New Member

    Kann noch jemand anders dieses Problem bestätigen? Mein Mac mini läuft sonst super, aber diese Sache, egal wie selten sie auftritt, ist doch nervig. Woran kann das noch liegen?
     
  8. petervogel

    petervogel Active Member

    der finder hat auch unter 10.3.8 noch so seine schwachstellen. bei mir kommt es auch oft vor, dass eine auf den schreibtisch gespeicherte datei nicht angezeigt wird. öffne ich ein finderfenster und lasse darin den schreibtisch anzeigen, so ist die datei vorhanden. auf dem schreibtisch wird sie aber immer noch nicht angezeigt.
    es gibt da so ein kleines tool mit dem man die refreshrate des finders hochsetzen oder verbessern kann. weiss aber jetzt nicht wie das heisst.
    würde mich interessieren, ob das in tiger besser geworden ist.
     

Diese Seite empfehlen