Finder: Zuerst Ordner auflisten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wimmerl, 14. Januar 2004.

1. wimmerl

wimmerl New Member

Hello!

Kann mir jemand von euch Genies erklären, wie ich dem Finder sage, er solle mir doch in der Listendarstellung zuerst die Ordner und dann die restlichen Dateien auflisten? Ich bilde mir ein es gibt diese Option, nur finde ich die passenden Einstellungen nicht. Ich benutze 10.3.2.

lg
    Wimmerl

2. Macziege

Macziege New Member

Hi,

beim Ordnernamen vorne eine Leerstelle einfügen.

Klaus

3. wimmerl

wimmerl New Member

Das kann doch nicht die 'Endlösung' von Apple sein, dass man vor jeden Ordner ein Leerzeichen machen muss, oder?

Da hab ich wohl einen Punkt gefunden, bei dem Windows etwas besser gemacht hat als Apple :klimper: . Zumindest aus meiner Sicht, aber vielleicht bin ich's auch nur so gewohnt vom Windows Rechner...

Falls noch jemanden etwas einfällt: bitte sagen :).

mfg
    wimmerl

4. Macci

Macci ausgewandert.

oben findest du die Spalte "Größe" (falls nicht, unter den Darstellungsoptionen ein Häkchen setzen).
    Auf das Wort "Größe" zweimal klicken und die Ordner sind oben, die restlichen Dateien nach Größe geordnet unten drunter. Wenn du dann eine bestimmte Datei suchst, klickst du oben links einfach in "Name" und die Sortierung ist wieder wie gehabt.

Entsprechend funktioniert das auch, wenn man sich die Objekte nach "Art" sortieren läßt.

5. jonez

jonez New Member

leider gibt es keine alphabetische ordnung mit ordnern zuerst (ordner für sich alphabetisch / dateien auch für sich alphabetisch).

aber immerhin, danke für den tip.

Diese Seite empfehlen