Finder zurücksetzen? Tasten-Kombi spinnt!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 22. Dezember 2006.

  1. macuta

    macuta New Member

    Hallo beim AluBook spinnt seit einiger zeit die Tastaturkombination. Wenn ich Apfel-W drücke, um Fenster zu schließen, kommt oben in der Menuleiste neben der kleinen Deutschen Fahne das Wort "Deutsch" und verschwindet eim nächsten drücken von Apfel-W wieder. Fenster kann ich nur noch schließen mit der Maus. Und das nach 20 jahren Apfel-W!
    Habe die Finder preferences gelöscht, PRAM gezappt und versucht, bei den Einstellungen zu Tastatur und Maus und den Ländereinstellungen etwas zu verändern, aber alles ohne Erfolg. Weiß jemand von euch weiter?
    Uta
     
  2. mac123franz

    mac123franz New Member

    …

    Hello,
    ich würde das letzte Tiger-Combo-Update 10.4.8 mal
    laufen lassen.
    Wenn es nicht geht, bleibt wohl nur ein frisches Tiger-System.

    Warte aber noch auf weitere Tips.

    Grüsse…


    …
     
  3. Mathias

    Mathias New Member

    Systemeinstellungen -> Tastatur&Maus -> Tastatur-Kurzbefehle ? :rolleyes:
     
  4. macuta

    macuta New Member

    Hallo Mathias, bei den Systemeinstellunge habe ich schon schon versucht, die Tastartur-Kurzbefehle auf Standard zurückzusetzen, keine Wirkung
    In den Landeseinstellungen bleibt beim Tastaturmenü as Feld in dem die Tastatur-Kurzbefehle aufgerufen werden können übrigens hellgrau, also nicht aktiv.
    Nichtgs für ungut, mac123franz, aber das System neu draufbügeln als Lösungsvorschlag klingt doch eher nach Windows als nach Apple.
     
  5. TomPo

    TomPo Active Member

    Stimmt, würde ich auch nur im äußersten Notfall in Erwägung ziehen.
    Einfacher und idR meist sehr wirksam hat sich schon öfter das Drüberbügeln des letzten Combo-Updates erwiesen (vor- und hinterher Rechte reparieren). Mit ihm lassen sich meist Fehler beseitigen, die durch simple Prefs löschen nicht zu realisieren sind.
     
  6. macuta

    macuta New Member

    Das combo-Update nochmal aufziehen wartatsächlich die Lösung! Danke euch sehr! Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Frohe Feiertage!
    Uta:xmas:
     

Diese Seite empfehlen