Finder

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von snowmac, 15. Juni 2003.

  1. snowmac

    snowmac New Member

    iMac 500cdrw Mac os 10.2.6 768 mb 80gb

    wenn ich 10 min. im internet bin und nebenbei paar arbeiten erledige wird der finder so langsam da geht sogar neue fenster sehr langsam auf.
    das dauert nicht so lange bei nächste programm anwendung z.b. internet mit stufflt etwas öffnen und dabei itunes da dreht sat ball endlos!!!

    Sofort beenden funzt auch erst nach 2 minuten.

    dann geht alles in zeitlupe bis ich wieder neustarte.

    selbst wenn ich ein programm moment nicht brauche lege ich erst auf eis apfel+H.obwohl ich doch unter jaguar kein speicherzuteilung problem habe oder ?

    PRam gelöscht
    NVRAM ebenfalls
    alle preferensen schon 2 mal gelöscht.

    wenn ich sichere systemstart mache beim starten umschalttaste gedrückt halten.

    nach ca. 10min. wieder gleiches problem.

    mal funzt imovie überhaupt nicht mal iphoto mal word oder appleworks satball zum satt sehen.

    mit orginal cd gestartet zum reparieren fand er nichts.

    Merkwürdige ist nach solche problem macht sich root über alles her.

    daher zugriffrechte reparieren ist öfter angesagt.

    macjanitor und cocktail konnten nicht positives erreichen.


    wie sollte ich jetzt system frisch aufspielen oder gibt es andere möglichkeit?


    bye
    snowmac

    "Good Morning Sunshine Hurricane Layla "
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Schau doch 'mal mit Prozess-Monitor oder dem *top* Befehl im Terminal, welcher Prozess den überwiegenden Teil der Prozessorleistung absorbiert, wenn der Mac so langsam wird.
     
  3. snowmac

    snowmac New Member

    alles wie es sein soll.
    kein große speicher fresser dabei.

    bye
    snowmac

    Good Morning Sunshine -Hurricane -Layla:)
     
  4. macbob

    macbob New Member

    läuft Photoshop im hintergrund, da gibt es nämlich eine Speicherzuteilung, auch wenn PS unbenutzt ist...

    Gruß Macbob
     
  5. snowmac

    snowmac New Member

    moment nicht nur itunes camino und pagesender

    Und es ist schon wieder so weit.
    bin echt sprachlos!!!
    bye
    snowmac
     
  6. ihans

    ihans New Member

    Ist Deine Festplatte vielleicht randvoll?Oder müllt sie sich voll mit Swapfiles?
    Grüsse Hans
     
  7. macbob

    macbob New Member

    schon mal die Unix Tasks mit z.B. Mac Janitor oder so? Ist wirklich hilfreich, sende Ihn gerne per mail zu.
    (ist legale freeware)
    macbob
     
  8. snowmac

    snowmac New Member

    - zu FP noch 18GB frei.

    - was ist swapfiles ???
    __________________

    - MacJanitor Cocktail und System Optimizer konnten bis jetzt nicht helfen.

    bye
    snowmac
     
  9. teorema67

    teorema67 New Member

    Ist auch kein Prozessorleistungfresser dabei? Wenn du CPU-Monitor mitlaufen lässt, gehen die Balken immer bis Anschlag Oberkante des Fensters?
     
  10. snowmac

    snowmac New Member

    ich denke ganz normal mit CPU.


    geht nach jeder anwendung gleich nach unten.

    ich danke euch aber beste wird wohl frische installation.

    bye
    snowmac
     

Diese Seite empfehlen