Finder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hoefo, 30. Mai 2007.

  1. Hoefo

    Hoefo New Member

    Habe den Eindruck, Finder arbeitet nicht mehr korrekt, steigt oft aus, oder friert ein. Kann man den wieder flott bekommen, arbeite mit 10.4.9 auf Powerbook (PowerPC G4, 1GB). Zudem habe ich das Problem, dass eine eben mit Dienstprogramm korrekt reparierte Festplatte nach Neustart und Prüfung wieder als im Dienstprogramm als fehlerhaft gemeldet wird, falscher Endknote und Attribute, so die Fehlermeldung. Auch derr Bootvorgang dauert ewig. Zuletzt wird immer die Spracheinstellung hochgefahren.

    Kann man da was reparieren. Werde jetzt erst einmal ein Backup erstellen mit Personal Backup.

    Was gib's für Empfehlungen? Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Hast du Stuffit instaliert?
     
  3. Hoefo

    Hoefo New Member

    Ja Stuffit ist installiert.
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

  5. DominoXML

    DominoXML New Member

  6. Hoefo

    Hoefo New Member

    Warum lässt sich Patch nicht installieren?
     
  7. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    bei mir ging's. Stuffit Deluxe 11.02. Welche version hast Du?

    Gibt's ne Fehlermeldung?

    Gruß

    Volker
     
  8. Hoefo

    Hoefo New Member

    Habe auch 11.0.2.

    Fehlermeldung kommt:

    StuffitCM.plugin 11.0.2 not found. Unable to continue.
     
  9. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    Wenn das Plugin nicht installiert ist kann es eigentlich für deine Probleme nicht verantworlich sein. Kommt soviel ich weis nur mit der Deluxe Version.

    Ansonsten das Update auf 11.02 von der Seite ziehen und nochmal drüber installieren. Der Patch ist seit kurzem im Update auf 11.02 eingebaut.

    Wie gesagt es gibt noch weitere Verdächtige für nen instabilen Finder.

    Gruß

    Volker
     
  10. Hoefo

    Hoefo New Member

    Besten Dank, bin gerade noch mit Disk Warrior auf der Suche.

    Gruß

    Hoefo
     

Diese Seite empfehlen