finderfenster immer mit spaltenansicht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von billy idol, 2. Juni 2004.

  1. billy idol

    billy idol New Member

    wäre jemand von euch so nett und würde mir erklären, wie ich festlegen kann, daß der finder ALLE fenster immer als spalte und in einer von mir festgelegten größe öffnet. bitte....
    ich finds ums verrecken nicht, wo man das einstellt....
    :confused:

    Danke, billy :party:
     
  2. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Glaube, das geht nicht :).
     
  3. sandretto

    sandretto Gast

    Das kannst du glatt vergessen ! Der Finder unter MacOSX macht sowieso meistens was er will. Und wenn sich jetzt ein paar melden, und dir erzählen möchten, wie man das macht, so gilt das nur für die Wunschtüte !
     
  4. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Meine Meinung :angry: :angry: :angry:
     
  5. Mäkki

    Mäkki New Member

    Finder->Einstellungen->Allgemein->Neue Fenster in Spaltenansicht öffnen
     
  6. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Gilt dann aber nicht für die Fenster, die schon erstellt sind, die Größe kann man aber nicht festlegen, soweit ich weiß, oder :).
     
  7. Mäkki

    Mäkki New Member

    Es gilt offenbar nur für die Fenster, die man mit Apfel + N öffnet
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    nee, fenster die schon in der ansicht erstellt sind müsstest du einmalig zurückstellen ...
    Allerdings ist wohl dein hauptanliegen auch die festlegung der größe der Spalten. und hierfür gibts auch meines Wissens keine Einstellmöglichkeit.
    Selbst wenn alle fenster in Spaltenansicht geöffnet werden - die breite der Spalten ist wohl jedesmal "default"
     

Diese Seite empfehlen