1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Finderfrage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apwischatwork, 13. Januar 2003.

  1. apwischatwork

    apwischatwork Member

    Moin!

    Jetzt ist es schon zweimal passiert, dass alle Icons die ich im Dock und in der Symbolleiste des Finders platziert habe, nach einem normalen Neustart verschwunden sind. Dazu kommen noch die Finder Einstellungen zur Anordnung der Icons, neu zu öffnender Fenster, am Raster ausrichten, sortiern nach, etc..

    Das System scheint des öfteren die Findereinstellungen zu vergessen, da mich jetzt auch ein Kollege angesprochen hat, der das gleiche Problem hatte.
    Da ich keine Idee habe, geht die Frage direkt an das Forum.

    In welcher Datei, welchem Ort (Ordner) werden die Finder Einstellungen gespeichert? Was ist evtl. der Grund für den vergesslichen Finder?

    Gruß, Apwisch
     
  2. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Findereinstellungen: com.apple.finder.plist
    Dock: com.apple.dock.plist
     
  3. apwisch

    apwisch New Member

    Hat sonst keiner eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen