FinderPop für OSX?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hannibal, 6. September 2002.

1. hannibal

hannibal New Member

Hi,

leider gibt es ja FinderPop für OSX nicht mehr. Aber weiß vielleicht jemand ein ähnliches Util?
    Was ich suche und echt praktisch fand bei FinderPop waren die aufspringenden Ordner und den FinderPopExtentionFolder.

Danke

2. quick

quick New Member

3. Singer

Singer Active Member

Das ist interessant. Auf sowas wie den FinderPop will nämlich auch ich nicht mehr verzichten.

4. hannibal

hannibal New Member

Ja, die Kombinatin von FinderPop und DefaultFolder. (vor allem das Kopieren von Dateinamen mit der Alt-Taste und das öffnen von Ordnern im Öffnen-Dialog mit Mausklick ist echt genial)

Ansonsten habe ich mir heute Jaguar bestellt. Mal sehen, was diese Investition bringt. Ich arbeite nämlich immer noch auf 9.2, weil mir OSX einfach noch zu wenig bringt und mir noch in weiten Teilen verschlossen ist.

Viele Grüße

5. hannibal

hannibal New Member

Hi,

leider gibt es ja FinderPop für OSX nicht mehr. Aber weiß vielleicht jemand ein ähnliches Util?
    Was ich suche und echt praktisch fand bei FinderPop waren die aufspringenden Ordner und den FinderPopExtentionFolder.

Danke

6. quick

quick New Member

7. Singer

Singer Active Member

Das ist interessant. Auf sowas wie den FinderPop will nämlich auch ich nicht mehr verzichten.

8. hannibal

hannibal New Member

Ja, die Kombinatin von FinderPop und DefaultFolder. (vor allem das Kopieren von Dateinamen mit der Alt-Taste und das öffnen von Ordnern im Öffnen-Dialog mit Mausklick ist echt genial)

Ansonsten habe ich mir heute Jaguar bestellt. Mal sehen, was diese Investition bringt. Ich arbeite nämlich immer noch auf 9.2, weil mir OSX einfach noch zu wenig bringt und mir noch in weiten Teilen verschlossen ist.

Viele Grüße

9. Taleung

Taleung New Member

10. Klaus

Klaus Member

Finder Pop unter OS X
    Quik schreibt im Forum : Jaguar kann das selbst ! http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=35325 Diese Info irritiert mich !! Wie soll das gehen ? Jaguar hat zwar die aufspringenden Order - aber die Funktion von "Finder Pop ": Maustaste gedrückt auf einen Ordner halten und es erscheint ein Kontexmenü , mit dem Inhalt des Ordners , sodaß ein navigieren durch den Ordner möglich wird - das soll unter " Jaguar möglich sein ???. Habe ich da etwas falsch verstanden ?
    Gruß Klaus

11. ato

ato New Member

Mit gehaltener Apfeltaste und einem doppelklick öffnet sich ein Fenster.

Mit gehaltener Alt Taste und einem doppelklick öffnet sich ein Fenster und das Ursprungsfenster schliess sich.

Ordner in der Finderliste brauchen nur ein klick

Und sonst die Spaltenansicht ist am praktischsten.

12. hannibal

hannibal New Member

Ja,

aber das ist nicht das selbe.
    Bei FinderPop konntest Du Dir einen FinderPopExtentionOrdner basteln, der mit Aliassen bestückt einen beliebigen Inhalt haben konnte, mit Unterordnern usw.
    Dieses Kontextmenü konntest Du auch über die Menüzeile mit einem Klick in einen leeren Bereich aufrufen. Was echt pracktisch war.
    Das Problem besteht einfach oft darin, zu viele Fenster offen zu haben.
    Mit der Art wie OSX damit umgeht, (also in etwa wie Windows98) wie in einem Browserfenster, wird mit die Navigation oft zu linear.
    Aber das ist sehr wahrscheinlich auch eine Sache der Gewöhnung.
    Ich sitz immerhin schon mehr als 10 Jahre an einem Mac und es ist nichts schwieriger als alte Gewohnheiten aufzulösen.

Grüße

13. ato

ato New Member

Mit 2 Progammen habe ich gute Erfahrungen gemacht, zum einen "Keyboard Maestro" und "ASM" mit beiden lassen sich die nicht benutzten Fenster automatisch ausblenden, d.h. es ist immer nur das aktive Programm sichtbar.

14. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo

FinderPop wird es für 10.2 nicht geben.
    Der Autor von FinderPop weist auf seiner Hompage auf das Sharewareprogram
    "Fruitmenu 2.5.1" hin, daß ähnliche Möglichkeiten bietet.
    Bei VersionTracker wirst Du es finden.

Default Folder gibt es für OS X.

Gruß Georg

Diese Seite empfehlen