finepix........

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von immi666, 30. November 2002.

  1. immi666

    immi666 New Member

    hi 2112!!!
    ich muss es einfach los werden, es
    brennt mir auf der zunge (oder eher
    in den fingern).......
    warum findest du die fuji - finepix -
    linie so gut?
    erbitte flotte antwort, denn ich MUSS
    es wissen!!!

    grüßchen,
    immi

    PS. bin NIKON - FAN, seitdem ich
    `ne kamera halten kann!
    :)
     
  2. immi666

    immi666 New Member

    nachtrag:
    ich stehe viehisch auf NIKON!
    hatte /habe die F3, die F4,
    die FM2 (*lechz*!!! musste ich
    aber in zahlung geben....*schnieeeef*),
    die FE, die F100 (YEAHHH!!!),
    die 990, die F90x (die war *würg*)......

    NIKON rult einfach!!!
    :)
     
  3. immi666

    immi666 New Member

    nachtrag zum nachtrag:

    NIKON rult, auch wenn die F90x
    scheisse war & in 2ter hand mit
    sicherheit noch ist..........!!!
     
  4. 2112

    2112 Raucher

    >> erbitte flotte antwort, denn ich MUSS
    es wissen!!! <<
    Kann ich bitte vorher noch Frühstücken ?
    Mit SFPD Gruß 2112 :)
     
  5. immi666

    immi666 New Member

    klar, frühstücke du erstmal.....
    aber DANN!!!
    ;-)
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Fünfeinhalb Stunden später...

    Soeben ist es 2112 mit seinem
    zärtlichen Gackern gelungen, seiner Henne
    das erste Frühstücks-Ei zu entlocken.

    Es bleibt also spannend... ;-))
     
  7. quick

    quick New Member

  8. grufti

    grufti New Member

    Dem 2112 fällt einfach kein vernünftiger technischer Grund ein, weshalb er sich ausgerechnet in diesen seltsamen japanischen Fotografierapparat so wahnsinnig verknallt hat.

    Außer dass die net auch noch dumm daherschwätzt, wenn er ihr gut zuredet, dass sie ihm bittschön ein tolles Foto machen soll. Die macht das einfach. Oder auch nicht. Die Fuddschiwuddschi mit ihrem exotischen Charme.
    Hab auch so einen Kollegen hier. Der hat nach langen konsularischen Mühen sogar eine einfliegen lassen und vor zwei Wochen auch noch geheiratet. Die heißt aber Min-Ling und ist ein Thailändisches Modell. Wär mir allerdings auch lieber wie meine Canon, muss ich schon zugeben. Aber einer wie ich, der ist nicht nur schön, sondern auch treu.

    :))
     
  9. 2112

    2112 Raucher

    @immi666

    " Mit dem 3,24 Millionen Pixel CCD Sensor liefert sie beste Fotoqualität.

    " Digitalzoom 3,2-fach (640 ´ 480 Pixel),
    1,6-fach (1280 ´ 960 Pixel),
    1,28-fach (1600 ´ 1200 Pixel)

    " Videoaufzeichnung
    320 ´ 240 Pixel, 10 Bilder/s, bis zu 60 s
    160 ´ 120 Pixel, 10 Bilder/s, bis zu 200 s
    80 ´ 960 / 640 ´ 480 Pixel

    " Extrem großen Spielraum beim Heranzoomen der Motive mit dem leistungsfähigen Fujinon-Objektiv mit optischem 6-fach Zoom.

    " Die Brennweite entspricht 38 bis 228 Millimeter bei einer Kleinbildkamera.

    " Ergänzend zum 1,8 Zoll Display lässt sich das Motiv auch in dem hochauflösenden elektronischen Sucher betrachten.

    " Man hatt die Möglichkeit die Kamera mit Tele- oder Weitwinkel-Objektivvorsätzen auszustatten.

    " Es können Sprachnotizen zum Foto aufgenommen werden können. 30 Sekunden Text lassen sich zum einzelnen Bild aufsprechen.

    " Die neue Fujifilm xD-Picture Card ist die kleinste Speicherkarte für Digitalkameras, mit geringem Energieverbrauch, sehr schnellen Datentransferraten. Ich habe die xD-Picture Card 128 MB.
    ( Karten mit 256 MB sind für Dezember 2002 geplant. Karten höherer Käpazität wie 512 MB und 1-8 GB sollen sukzessive ab dem Jahr 2003 folgen.)

    " Es gibt einen externen Blitz mit der Leitzahl 34. Ist klein und leicht, mit Blitzschiene da ich keinen Blitzkontakt habe. Durch synchrones Blitzen mit dem integrierten Kamerablitz wird die Reichweite auf 8m verstärkt.

    Ein paar Bildkostproben sind auf meiner HP.

    Mit SFPD Gruß 2112 :)
     
  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Das Huhn ist ja völlig blau -
    hat sicherlich zu lange an
    den Rosado-Holzfässern gepickt. ;-)
     
  11. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Praktisches Teil! Du hast nur noch
    die Selbstauslöser-Funktion vergessen.
    Eine Bildkostprobe zeigt die Möglichkeiten.

    Motiv: Unser SFPD zwischen Früh- und Spätstück... ;-)))

    http://www.el-flojo.de/archiv/pix/2001-11_bigglass.jpg

    (Bildquelle: quick!!! Die spanischen Elite-Einheiten
    also bitte nach Holland entsenden... ;-)))
     
  12. quick

    quick New Member

    du hast mein bild geklaut; werde dich jetzt verklagen :)))
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Verzeih`, lieber quick!
    Ich habe das gleich korrigiert (s. o.).
    2112 ist ja grad so schön beim Eier-Köpfen... :)))
     
  14. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Für unseren 2112 und deinen Kollegen treffen
    vermutlich dieselben "Kaufgründe" zu: Diese
    asiatischen Modelle widersprechen einfach
    nicht so oft - wenn das tina liest... ;-))
     
  15. quick

    quick New Member

    ok, nur weil heute sonntag ist *g*
     
  16. quick

    quick New Member

    meine hat noch nie wiedersprochen ;-)

    ... wenn das jetzt ... liest ...
     
  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Wie auch - mit Tomaten auf den Ohren!!?? ;-)))

    (Verzeih` bitte nochmals - es ist ja immer noch Sonntag...)
     
  18. quick

    quick New Member

    warte DU mal wenn es montag ist ;-)
     
  19. graphitto

    graphitto Wanderer

    Welche Köpfe? Auf dem Bild ist nur einer. ;-)))

    gruß
     
  20. 2112

    2112 Raucher

    @iemeemeiseisseisseis
    Und geschockt von der Qualität der Kamera, oder warum kommt keine Antwort.
    Mit SFPD Gruß 2112 :)
     

Diese Seite empfehlen