fink xfree86 alles geklappt und dann....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logan5, 17. März 2003.

  1. logan5

    logan5 New Member

    habe wie in der ct beschrieben alles installiert, fink,finkcommander, die x11 umgebung (ueber fink) sowie ethereal... und wie kann ich das programm und das x11 system jetzt starten, darüber konnte ich nirgendswo was finden, habe manchmal nen brett vor dem kopf schnelle hilfe wäre nett, kann ja nicht so schwer sein...
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Es müsste auf deiner Festplatte jetzt auf der Hauptebene einen Ordner /FW (?) geben. Das ist Fink.
     
  3. logan5

    logan5 New Member

    der ordner heisst sw

    1. wie starte ich ueber fink installierte prgramme....

    2. wie starte ich programme die bereits installiert sind und x11 benoetigen, z.b. den ethereal...

    installiert habe ich alles nach vorschrift hat auch nicht gemeckert... also bitte schnelle antwort wäre nett, aber frage beachten...
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >aber frage beachten...

    Schade. Sonst hätte ich dir allerlei Antworten geben können.
     
  5. logan5

    logan5 New Member

    was habe ich denn jetzt bitte falsches gesagt? kann oder will mir keiner helfen...? bitte meine temporäre ungeduld zu entschuldigen, war nen langer tag....
     
  6. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Also, X Startest Du über X-11 unter Programme. Das sollte da liegen, wenn Du den X-11 Installer von Apple benutzt hast.
    In dem dann erscheinenden Terminal gibst Du einfach ethereal ein und schon läuft das. Damit Du aber auch capturen kannst muß das Programm mit root Rechten gestartet werden, damit direkter Zugriff auf das Netzwerkinterface stattfindn kann. Also mit sudo ethereal starten und Dein root-Passwort eingeben.
    Wie immer bei solchen Aktionen im Terminal erst überlegen, was man eingibt, vor allem wenn man es als root macht, da schnell mal was kaput gehen kann.
    Friedhelm
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    - mein Fehler, hab' das ;) vergessen...
     

Diese Seite empfehlen