Fire Wire Kabel

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von resom, 7. Oktober 2003.

  1. resom

    resom New Member

    Hallo

    Ich beabsichtige eine DV-Kamera (Sony DCR-TRV33E) zu kaufen und brauche noch ein passendes FireWire-Kabel zur Datenübertragung. Nun gibt es aber folgende zwei "Sorten" FW-Kabel im Angebot:
    Firewire 400 Kabel 4pin auf 6pin
    Firewire 400 Kabel 6pin auf 6pin
    Bis jetzt konnte mir leider niemand erklären welches der beiden das richtige ist für die Datenübertragung auf einen Mac. Besten Dank für eure Mühe.

    Gruss > resom
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    1 Paar für den Hinkanal
    1 Paar für den Rückkanal
    1 Paar für Strom

    --> Geräte, die ein eigenes Netzteil haben, wir z.B. DV-Kameras haben normalerweise einen kleinen Stecker (4pin)

    hatte vorhin eine sony trv25e am mac -> 4pin
     

Diese Seite empfehlen