Fire wire nicht vorhanden???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von billy, 20. Juli 2002.

  1. billy

    billy New Member

    ich habe an meinen blauweissen g3 (mac/os 9.2) einen externen sony fw-brenner angeschlossen, der weder von toast titanium gefunden wird, noch vom systemprofiler. ich gebe zu, recht unbedarft in sachen fachwissen zu sein. ich bitte um hilfe zur abhilfe!
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Hast Du ihn beim Neustart schon angeschloßen gehabt ?

    Sind die SDAP Authoring Extension aus ?

    Welche FW Version benutzt Du ?
    (findest Du im Apple System Profiler unter Geräte und Volumes)

    Sollte 2.8.5 sein.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. billy

    billy New Member

    im apple system profiler ist überhaupt nichts von fw zu finden. das gibts garnicht. hab anscheinend nur die anschlüsse damit der rechner von hinten besser aussieht, ha, ha. ja, beim neustart war er angeschlossen. auf meinem g3 powerbook ging auch alles ohne probleme sofort gefunden, sofort gebrannt... musste nicht mal mit im streiten... aber der grosse ignoriert sein fw. ist einfach nicht da. nirgends...
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    In OS 9.2 sollten die drin sein,wenn du sie nicht mal "entsorgt" hast.Frisch doch das OS 9.2 mal auf.Spätestens dann sollte der Brenner erkannt werden.
     
  5. wuta1

    wuta1 New Member

    Check unbedingt die system erweiterungen . vielleicht hast Du ja FIREWIRE weg gekreuzt , oder sogar gelöscht,bzw. ein anderer USER . Wenn Dein Rechner FW anschlüsse hat , müsste man auch entsprechende Erweiterungen etc. installiert haben . Ist übrigens auch Bestandteil vom OS 9x . Check mal SHERLOCK , ob der was findet , wen Du Fire Wire eingibst .
    Viel Erfolg !
     

Diese Seite empfehlen