Fire Wire Platte teilen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DieterBo, 27. Dezember 2003.

1. DieterBo

DieterBo New Member

Ich möchte gerne 1.FW Platte mit 2.Rechnern teilen.
    Reicht es einfach die beiden Ports an dem gehäuse mit jeweils einen Rechner zu verbinden oder gibt es einen mögliche andere Lösung.
    Vielen dank
    K.

2. medion

medion New Member

könnte ein Feuerwerk geben, mit Mut versuchen und hier berichten.

Ich würde es nicht machen

3. medion

medion New Member

Rechner über Netzwerk verbinden und die Festplatte freigeben

medion

4. DieterBo

DieterBo New Member

Gibts noch eine andere Variante ohne Netzwerk???
    K.

5. medion

medion New Member

ist doch die einfachste Lösung

6. DieterBo

DieterBo New Member

Die Sache ist die, das es selten sein wird das beide Rechner in Betrieb sind an welchen stecke ich dann die Platte???
    Und wenn sie es doch sind sollen beide darauf zufreifen können :embar:

7. suj

suj sammelt pixel.

nee beide gleichzeitig geht nicht. Für sowas gibts Server :D

8. DieterBo

DieterBo New Member

mist, habs befürchtet...
    ;(

danke

9. sandretto

sandretto Gast

Mit leichten Einschränkungen geht das natürlich schon.:devil:

Wenn der Fall so liegt, kannst du das durchaus realisieren.:tongue:

Je ein FireWire-Kabel von der FW-Platte zu einem Rechner. Solange nur einer der Rechner eingeschaltet ist, hast du einen regulären Betrieb ohne Einschränkungen, auf dem Rechner wo die FW-Platte gemountet ist.

Wenn du die Rechner "wechseln" möchtest, musst du die FW-Platte auswerfen und ausschalten, dann diesen Rechner ausschalten oder in den Ruhezustand versetzen, dann den anderen Rechner einschalten oder aufwachen lassen, und dann die FW-Platte einschalten. Dann wird sie auf dem anderen Rechner korrekt gemountet.

Sind beide Rechner an, schnappt sich einfach nach einer Weile der "Schnellere" die FW-Platte beim einschalten dieser, und lässt sie auch nicht mehr los ! Wenn beide Rechner an sind, reicht es normalerweise nicht, die FW-Platte nur auszuwerfen. Also immer zusätzlich noch ausschalten, denn sonst wirst du Mühe haben, die FW-Platte am anderen Rechner überhaupt aktivieren zu können.

Bedenke, das ist dann kein "regulärer Betrieb" wenn eine FW-Platte mit 2 eingeschaltenen Rechnern gleichzeitig verbunden ist, auch wenn sie nur einer mounten kann.

10. DieterBo

DieterBo New Member

Ha, da haben wir genau das was ich gesucht habe. Also ist es doch möglich wie ich es mir gedacht habe. Gab es da nicht noch so ein Tool mit dem man ext. Quellen mounten konnte?
    Reicht mir völlig aus so wie du es beschrieben hast
    Dank Dir und einen schönen Sonntag noch

:) :) :)

11. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

du meinst bestimmt "HardDiskToolkit" oder "HDT Primer".
    das lief bei mir unter 7.1 - 8.6 hervorragend.

Diese Seite empfehlen