Firefox 1.0 braucht ewig um eine neue Seite anzuzeigen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bulldog1100, 13. März 2005.

  1. gelöscht
     
  2. Chico

    Chico New Member

    Das muß nicht unbedingt am "FF" liegen.

    Manchmal hilft auch ein Blick auf "Internet-Störungen" auf dieser Seite: http://www.heise.de/imonitor/

    Oder hast Du diese Verzögerungen nur mit dem "FF"?

    Ich nutze u. a. das Tool "Tweak Network", das Du unter
    Extras >> Erweiterungen herunterladen kannst. Vielleicht hilft das auch bei Dir.

    Mit Gruß
    Chico
     
  3. Chico

    Chico New Member

    Mit "Tweak Networking" auf "Power" geklickt, ergibt bei mir folgende Werte:

    Max connections: 40
    Max connections per server: 16
    Max persistent connections per server: 16
    Max persistent connections per proxy: 16

    Pipelining und Proxy aktiviert

    Pipelining maxrequests: 8

    Mit Gruß
    Chico
     
  4. Chico

    Chico New Member

    Oben im FF-Menue: Extras >> Erweiterungen

    Wenn Du hier auf "Erweiterungen" klicktst, dann sollte sich ein kleines Fenster öffnen, in dem dann "Tweak Networking" steht. Einfach auf "Installieren" klicken. Danach am besten den "FF" schließen und neu starten. Dann findest Du unter "Extras" den Menuepunkt "Tweak Network Settings". Einfach öffnen und dann auf "Power" klicken und den "FF" schließen und wieder starten.

    Jetzt solltest Du schon einen "Geschwindigkeitsrausch" erleben ...;)

    Mit Gruß
    Chico
     
  5. Chico

    Chico New Member

    Wenn Du den "FF" gestartet hast, brauchst Du doch nur oben im "Firefox-Menue" auf "Extras" klicken, dann kannst Du doch schon den Eintrag Tweak Network Settings sehen.
    Anklicken, einfach auf "Power" und "Apply" klicken, den "Firefox" neu starten - das war's.

    Probier's noch 'mal.
    Mit Gruß
    Chico
     
  6. Chico

    Chico New Member

    :confused: :confused: :confused:

    Jetzt bin ich mit meinem Wissen auch am Ende ...

    Das Einzige, was ich Dir jetzt noch empfehlen könnte: Lad' Dir die Erweiterung ein zweites mal herunter und installiere sie noch einmal.
    Ich kann's Dir nicht begründen, aber ich hab' schon in mehreren Beiträgen gelesen, daß manche Erweiterungen erst "im zweiten Anlauf" funktionieren.
    Hab' ich auch schon gehabt ...

    Mit Gruß
    Chico
     
  7. Chico

    Chico New Member

    Nicht gleich aufgeben, mir fiel gerade noch etwas ein ,,,

    Welche "FF"-Version hast Du installiert?
    Auf der DL-Seite kannst Du Dir die Erweiterungen anzeigen lassen, die für Deine Version passend sind.

    All Extensions anklicken, dann wird ein neues Fenster geöffnet, hier dann unter Versions die für Dich passende "FF"-Version auswählen.

    Ich weiß, klingt ein bischen "lehrerhaft", aber manchmal sind es eben Kleinigkeiten ("wie im richtigen Leben"), die über Ge- oder Mißlingen entscheiden.

    Eine weitere Möglichkeit besteht darin, DL & Installation nicht automatisch ablaufen zu lassen, sondern die entsprechende Datei/Erweiterung (!!! rechte Maustaste, speichern unter ...) auf dem Desktop abzulegen und die Installation von hier aus zu starten.

    Mit Gruß
    Chico

    PS:
    Sorry, aber Deinen Beitrag über die mehrmaligen Fehlversuche hab' ich bei meinem letzten Posting gar nicht gesehen ...
     
  8. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Was mir jetzt noch nicht ganz klar ist:
    Hast du jetzt ein FF-Problem, oder tritt der Stillstand auch unter Safari auf?

    Weitere Möglichkeiten, das Problem einzukreisen:

    1. alternative Browser ausprobieren
    (Camino, OmniWeb, Opera, Mozilla, IE)

    2. Einen neuen Benutzer anlegen und von dort aus ins Web gehen
     
  9. Chico

    Chico New Member

    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

    Ich geh' davon aus, dasß Du dieses auch probiert hast:

    Datei/Erweiterung auf dem Desktop ablegen und die Installation von hier aus starten.

    Falls ja, dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter ...

    Da aber das Problem beim "FF" u n d "Safari" auftritt, liegt's möglichweise tatsächlich am Router, wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß das Alter eine allzu große Rolle spielt.

    Was mich etwas irritiert: Kurzzeitig klappt's ja offenbar.
    Seit wann tritt das Problem denn auf?

    Vielleicht solltest Du den Router ' mal "resetten".
    Das ist der einzige Tipp, den ich Dir zum Thema "Router" geben kann. Ich besitze nämlich selbst erst seit einigen Wochen solch ein Teil und hab' außer der zweimaligen Konfiguration keinerlei Erfahrungen damit.

    :eek: :eek: :eek: Jetzt hab' ich noch eine ganz profane Idee: Wie sehen denn Deine Netzwerk-Einstellungen aus?

    Mit Gruß
    Chico
     
  10. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Was ist mit meinem 2. Vorschlag? Ins web unter nem neuen Benutzer

    Seit wann tritt das Problem eigentlich auf?
    Immer schon?
    Seit DSL?
    seit der Router dran ist?
    seit FF1,0?
    seit draußen schlechtes Wetter ist?
    ...
     
  11. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Mement mal, dann sind ja noch mehrere Computer angeschlossen! :eek:
    Wie läuft es den bei denen?
     
  12. Chico

    Chico New Member

    Na ja, wenn das so ist, dann scheint Deine Vermutung bezüglich des Routers doch zuzutreffen. Vielleicht (?) liegt's ja auch nur am Kabel.

    :confused: Aber das erklärt immer noch nicht, warum es mit der Erweiterung für den "FF" nicht klappt ...:confused:

    Mit Gruß
    Chico
     
  13. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Du solltest erst einmal klar herausfinden, ob der Router das Problem macht oder es ein Softwareprobelm ist.
    Doch das klingt immer noch alles recht widersprüchlich und schwammig.

    Der Router macht Probleme aber im Grunde läuft es am PC. Unter neuem Benutzer ist das Problem verschwunden aber doch irgendwie recht langsam… :rolleyes:

    Du solltest das unter dem neuen Benutzer ein weilchen Testen (auch mit FF). Ist das Problem bis morgen abend weg oder nicht?

    Der neue Benutzer muss dir keine Sorgen machen, du kannst ihn ja jederzeit wieder löschen.
     
  14. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Dass da noch PCs dranhängen, hättest du aber auch gleich sagen können. :crazy:
     
  15. Chico

    Chico New Member

    ;) Diesmal sind es aber nicht die bösen Buben ...;)

    Mit Gruß
    Chico
     
  16. Chico

    Chico New Member

    update von FF 0.9 auf 1.0

    Wie hast Du denn das Update gemacht?
    Einfach "rübergebügelt"?

    Das würde einiges erklären.

    Mit Gruß
    Chico
     
  17. Chico

    Chico New Member

    Radio Eriwan würde antworten: "Im Prinzip ja, aber ..."

    Es gibt beim "FF" auch eine (bessere) Variante.
    Lesezeichen, Erweiterungen usw. sichern. Alte Version löschen und die neue Version installieren.

    Mit Gruß
    Chico
     
  18. Chico

    Chico New Member

    :) Na dann - gute Besserung.:)

    Mit Gruß
    Chico
     
  19. Chico

    Chico New Member

    Dafür kannst Du etwas, was ich einfach nicht hinbekomme:
    ;) Die Moderatoren mögen bitte nicht weiterlesen;)

    Wie machst Du denn die Screenshots?

    Ich bin offenbar zu blöd dazu ...:confused: :confused: :confused:

    Mit Dank und Gruß
    Chico
     

Diese Seite empfehlen