Firefox 2 installieren ohne Version 1 zu verlieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tango, 30. November 2006.

  1. Tango

    Tango New Member

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit Firefox 2 zu installieren ohne dabei die "alte" Version zu überschreiben?
    Ich würde mir gerne mal die neu Version anschauen, bin aber wegen der Erweiterungen auf die 1.5er angewiesen.

    Gruß Tango
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Bennene einfach einen FF um, z.B. in Firefox 1.5. Dann ziehst Du den FF2 ins Programme-Fenster. Auf diese Weise bleiben beide Versionen neben einander bestehen.
    Nur, beide Versionen greifen auf die gleichen Prefs und dergleichen zu, was u.U. bei nachträglich installierten Plugins, Themes u.s.w für die ältere Versionen zu Problemen kommen kann (vorausgesetzt, die Erweiterungen werden bei Verwendung von FF2 aktualisiert). Ansonsten funktionieren einige unter FF2 nicht oder nicht richtig, sie gehen aber weiterhin mit FF1.5 problemlos.

    Ich hoffe, das jetzt richtig und verständlich formuliert zu haben.
     

Diese Seite empfehlen