Firefox 3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fux, 17. Juni 2008.

  1. fux

    fux New Member

    Schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Firefox?
    Bin neugierig.
    In Spiegel-online ist ne lange Geschichte - alles auf'm Mac.

    gruß vom fux
     
  2. daholzmichel

    daholzmichel New Member

    Also ich find Ihn wesentlich flüssiger als Safari , auf jedenfall kein vergleich zu Firefox 2 !
     
  3. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Schneller als IE :biggrin:
     
  4. btnettlob

    btnettlob Member

    Hi, was denn ? Ist 2 besser ? Gruß Bernd
     
  5. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Es fühlt sich nicht schneller an, einzelne Seiten haben vorher unbekannte Darstellungsprobleme, für mich wichtige Add-ons sind noch nicht erhältlich, der graue Mac-Look (das default theme) mit den unterschiedlich grossen Vor-Zurück-Knöpfen ist einfach nur grässlich... Der neue Fuchs kann mir erstmal gestohlen bleiben.
     
  6. SeBiG

    SeBiG Member

  7. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Also, nachdem ich gestern noch gemotzt habe, muss ich mittlerweile eingestehen, dass Feuerfuchs 3 wirklich ziemlich gut ist... Habe zwar einen halben Tag damit verbracht, alles neu einzurichten, eine passende Skin zu finden usw., aber ich glaube, es hat sich gelohnt...

    - Die neue 1-Click-Lesezeichen-Verwaltung ist extrem nützlich (wenn man's endlich geschafft hat, den Ordner "unsortierte Lesezeichen" in die Hauptleiste zu ziehen, und er sogar aktualisiert wird)
    - Firefox scheint stabiler, keine Cache-Probleme und lästige Neustarts alle paar Stunden wie unter Version 2
    - Ein neuer PDF-Reader (Add on) erlaubt es endlich, PDFs direkt im Browser anzugucken, ohne Vorschau zu öffnen

    Gut, der neue Firefox hat mir auf dem iMac den Ruhezustand zerschoßen, aber das habe ich mittlerweile auch gelöst...
     
  8. Kar98

    Kar98 New Member

    Dann...heul doch :)

    Die wichtigen Add-ons funktionieren auch so, man muss allerdings bei einigen FFx sagen, daß er nicht checken soll, ob die auch kompatibel sind. Es ist meist nur ne Lappalie, wie "unsichere Installationsmethode" beim GRapple Eos Pro theme zum Beispiel.
    Womit wir auch schon zum Default theme kommen. Man natürlich auch seine alten weiter verwenden ohne Problem. Und die unterschiedlich großen Vor und Zurück-Knöpfe? Mensch, könntest du wenigsten mal ins aller-erste Feld der Menü-Einstellungen schauen (rechts-click auf die Kopfleiste)? Da nimmst du einen Haken weg, und schon ist der riesige "zurück" Knopf wieder weg.

    [​IMG]

    Ich sehe ja ein, daß nicht jede Software für jeden ist, aber man kann doch wenigstens mal fragen, bevor man dumm rum-mault!
     
  9. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Ich heule ja gar nicht. Lies mal den Beitrag direkt vor deinem.... Und mein Lob übers neue PDF-Plugin ein einem anderen Thread...
     
  10. Kar98

    Kar98 New Member

    Den habe ich dann hinterher auch gefunden :)
     
  11. Altermac50

    Altermac50 New Member

    ...ups...der ist nun wirklich schnell...und die Macweltseite baut sich rasend schnell auf...
     

Diese Seite empfehlen