firefox abgeschossen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Max.Renn, 19. Februar 2004.

  1. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Hi,

    ich hab heute ein Plugin bei Firefox installiert (Erweiterung der Tab-Funktionen). Da ist Firefox abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten. Folgendes habe ich probiert:

    1. Neuinstallation der Applikation
    2. Entfernen der alten Profil-Dateien
    3. Reparatur der Rechte

    Nothing happens. Wenn ich Firefox starte, stürzt das Programm ab.

    Hat irgend jemand ne Idee, wie ich das Programm wieder zum Laufen kriege?

    maX
     
  2. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    keiner ne Idee?

    maX
     
  3. shorm

    shorm New Member

    Such mal nach allen Dateien / Ordnern mit
    - Firefox
    - Firebird
    - Camino
    - Chimera
    - Mozilla
    - Gecko
    im Namen und lösche diese!
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Firefox is an award winning preview of next generation browsing technology from mozilla.org.

    Wobei ich den Schwerpunkt auf "preview" setzen möchte. Ich weiß, das hilft dir nicht weiter, aber das ist offiziell noch nicht mal ein Browser im Beta-Stadium, also wenn du da mit Fremd-PlugIns rum"pfuschst", ist eigentlich klar, dass etwas schief gehen muß. Aber mozilla.org hat einen guten Support, vielleicht können die dir weiterhelfen ... ich kanns leider nicht :embar:

    noch was gefunden auf mozilla.org:
    MacOS X
    Open the Library folder in your Home folder, and remove the Phoenix folder. (~/Library/Phoenix/).
     
  5. dotcom

    dotcom New Member

    und FullCircle
     
  6. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    War aber ein Original-Plugin :)

    maX
     
  7. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Firefox funzt wieder: Im Prefs-Ornder war die defekte Datei des installierten Extensions ... die hab ich weggeworfen und nu is wieder gut.

    Übrigens: FireFox mag zwar noch ne Alpha sein, ist aber weit davon entfernt, "experimentell" zu sein. Ich kenne den Browser schon etwa 1,5 Jahre (auf dem PC) und ein 3/4 Jahr auf dem Mac und der hat nie Mucken gemacht. Im Gegenteil: Er ist bislang der schnellste Browser, den ich für X kenne (sowohl von der Performance als auch vom Starten), ist während des Betriebes noch nie abgestürzt (bis heute :D) und hat darüber hinaus Features bereits als Alpha-Version, auf die ich bei Safari seit ner Ewigkeit warte.

    Mein Tipp: Probiert ihn mal aus. Vor allem diejenigen, die mit der Darstellung von Camino nicht zufrieden waren.

    maX
     
  8. MacLefty

    MacLefty New Member

    ich bin eingefleischter mozilla fan.
    aber den "hühnerdieb" habe ich gerade wieder von der platte gehauen. der soll mal erst erwachsen werden !

    - bei jedem neustart fehlten die bookmarks,
    - wenn er gestartet war und ich habe ihn eine weile nicht
    beschäftigt, öffnete er keine seite mehr. es ging nichts mehr !
    - beim seitenaufbau ging bequem ein nutellabrot rein...
    - bei der installation verschiedener themes, sagte er 5-6 mal, dass
    das neue theme jetzt installiert ist.

    ne-ne... habe wieder meinen moz 1.6 ! home sweet home - und alles ging wie mit vaseline...

    gruss, lefty...
     
  9. Ollimac

    Ollimac New Member

    Bin auch mit Firefox unterwegs, davor auch schon mit Firebird.

    Kann die Probleme von MacLefty nicht bestätigen.

    Das Ding läuft wie ne Eins ist dazu noch sauschnell und kann alles was ich brauche.
    Für mich die ultimative "Browsing-Maschine".

    Noch kein Absturz in der Zeit in der das Ding bei mir läuft.
     
  10. Mickey

    Mickey New Member

    Ich lese hier immer sauschnell, das kann ich aber aber gar nicht bestätigen er ist eher langsam und Seitenscrollen geht derartig langsam ich hab ihn von der Platte gehauen Safari und Nagara sind deutlich schneller.


    gruss


    Mickey
     
  11. Multiuser

    Multiuser New Member

    Hi,

    Du hast nicht geschrieben, daß Du die firefox.plist schon gelöscht hast.
    Wenn nicht gemacht, schmeiß die mal in den Trash und probier nochmal.

    Multi
     
  12. shorm

    shorm New Member

    What the hell is: Nagara ?
     
  13. shorm

    shorm New Member

  14. Hansi

    Hansi New Member

  15. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Die Probleme (Geschwindigkeit, Abstürze) kann ich auch nicht nachvollziehen. Das Einzige, was mich derzeit bei FireFox stutzig macht, ist, dass er sich meine individuell erstellten Suchmaschinen (oben rechts) nicht merken will. Aber das ist nur Nebensache und wird in den nächsten Versionen sicherlich geklärt. Ich bin froh, dass ich jetzt nicht mehr mit Safari browse, weil das Problem, das ich mit Safari hatte, offensichtlich unlösbar war.

    maX

    P.S. Danke für den Link zur dt. Version!!!
     
  16. anjoma

    anjoma Member

    Moien!
    Ich habe mir gestern die de-Version von Firefox installiert. Läuft flott und auch die zusätzliche Suchmaschine hat er sich gemerkt. Jedoch gibt es ein anderes Prob. Wenn ich mehrere Tabs mittels "in Tabs öffnen" gleichzeitig öffne kommt es zu einem Hänger im Router. Muss den Router neu starten dann geht es wieder. Vermutlich verträgt FireFox 9 gleichzeitig aufzurufende Tabs nicht was aber Firebird, Mozilla 1.6 und natürlich auch Safari ohne weiteres schluckt. FireFox ist lediglich eine Spur flotter bei meinem iMac 400DV-SE mit OS X 10.3.2

    Grüsse aus Wien
     
  17. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Hi,

    ich hab heute ein Plugin bei Firefox installiert (Erweiterung der Tab-Funktionen). Da ist Firefox abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten. Folgendes habe ich probiert:

    1. Neuinstallation der Applikation
    2. Entfernen der alten Profil-Dateien
    3. Reparatur der Rechte

    Nothing happens. Wenn ich Firefox starte, stürzt das Programm ab.

    Hat irgend jemand ne Idee, wie ich das Programm wieder zum Laufen kriege?

    maX
     
  18. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    keiner ne Idee?

    maX
     
  19. shorm

    shorm New Member

    Such mal nach allen Dateien / Ordnern mit
    - Firefox
    - Firebird
    - Camino
    - Chimera
    - Mozilla
    - Gecko
    im Namen und lösche diese!
     
  20. Macci

    Macci ausgewandert.

    Firefox is an award winning preview of next generation browsing technology from mozilla.org.

    Wobei ich den Schwerpunkt auf "preview" setzen möchte. Ich weiß, das hilft dir nicht weiter, aber das ist offiziell noch nicht mal ein Browser im Beta-Stadium, also wenn du da mit Fremd-PlugIns rum"pfuschst", ist eigentlich klar, dass etwas schief gehen muß. Aber mozilla.org hat einen guten Support, vielleicht können die dir weiterhelfen ... ich kanns leider nicht :embar:

    noch was gefunden auf mozilla.org:
    MacOS X
    Open the Library folder in your Home folder, and remove the Phoenix folder. (~/Library/Phoenix/).
     

Diese Seite empfehlen