Firefox-Addon gesucht für IE auf Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sgrossert, 22. August 2009.

  1. sgrossert

    sgrossert New Member

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Addon, dass es mir erlaubt, Seiten in Firefox mit einer Internet-Explorer-Engine zu öffnen. Der Hintergrund ist dieser: Ich muss dienstlich eine browserbasierte Anwendung nutzen, die nur mit dem IE läuft. Auf der Arbeit umgehe ich dies, indem ich das schicke Addon "IE Tab" in Firefox auf meinem Win-XP-Rechner nutze. Geht so: Link aufrufen, in IE-Modus wechseln und anmelden, alles läuft zauberhaft.

    Leider ist dieses Addon für Mac OS X nicht verfügbar, so dass es mir bisher nicht gelungen ist, die Anwendung daheim zum Laufen zu bringen. Immerhin startet es mit dem Firefox - mit IE 5.2 für Mac klappt nicht einmal die Anmeldung. Ich habe auf der Mozilla-Addon-Seite zwar eine Menge ähnliche Addons gefunden, aber leider keines für den Mac.

    Danke im voraus für Rat. Will nicht jeden Tag den Dienstlaptop mit heim schleppen...

    Gruß

    Seba
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich fürchte, da wirst du um vmware oder Crossover (o.ä.) nicht herumkommen. Ich hab’ um den IE zu nutzen (Websiteentwicklung) ihn über Crossover am laufen. Find ich am bequemsten und unaufdringlichsten. Crossover installieren, »unterstützte Software« auswählen, »Internet Explodierer« auswählen, Installationsdatei herunterladen lassen, installieren, fertig.
     
  3. sgrossert

    sgrossert New Member

    Hmm, habe leider einen PowerPC G5. Gibt es Crossover auch dafür - oder eine Alternative?
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Als "Alternative" würde ich VirtualPC nicht grade bezeichnen, höchstens als "Krücke". Mit einem PPC-Mac hast du einfach ziemlich schlechte Karten...
    :frown:
    Christian
     
  5. DominoXML

    DominoXML New Member

    Neben IE Tab gibt es noch IEView, welches mit etwas basteln auch unter Mac-OS läuft.

    http://ieview.mozdev.org/faq.html

    Leider muß ich mac-christian recht geben. Auf einem PPC-Mac gibt es wohl keine vernünftige Alternative.
     

Diese Seite empfehlen