Firefox error -228

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dr. Zoidberg, 31. August 2008.

  1. Dr. Zoidberg

    Dr. Zoidberg New Member

    Hallo alle zusammen! :)

    Aktiviere meinen Account mit einer nervigen Fehlermeldung von Firefox beim Versuch addons und andere Downloads von Mozilla zu installieren:

    Schon auf meinem Tiger System habe ich diese Meldung unter Firefox 2 erhalten nachdem eigentlich so weit alles prima funktioniert hatte. Erinnere mich an kein einschneidendes Ereignis dass die Veränderung erklären könnte. Cache leeren bezw. anpassen ohne Effekt. Neu installieren, anderer User dito. Alles was Firefox heisst löschen und neu - ohne Effekt. Dazwischen brav mit Onyx. Und jetzt kommt's: schliesslich clean Leopard über Tiger installiert und danach meine Dateien rübermigriert ohne Firefox. Danach Update auf Firefox Version 3 - selbe Fehlermeldung. Habe die entsprechenden Foren gecheckt und auch ein Ticket im Mozilla Forum eingestellt, null Respons. Aber das Problem existiert auch bei anderen. Die empfohlenen Massnahmen aus dem Mozilla Forum habe ich natürlich probiert. Auf dem Macbook meiner Frau läuft alles einwandfrei... Grunz.
    Irgend eine Ahnung was da passiert ist?
    Merci
     

    Anhänge:

  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Also bei ging das ohne lästige Fehlermeldung, anbei ein kleines Bildchen.
     

    Anhänge:

  3. Dr. Zoidberg

    Dr. Zoidberg New Member

    Tja, so ähnlich sah es bei mir auch einmal aus... :frown:
    Um es noch 'mal deutlich zu sagen - alles hat bis zu einem bestimten Zeitpunkt einwandfrei funktioniert. Hatte eine masse Anwendungen und Skins installiert. Doch dann war auf einmal kein Update und/oder Installieren weiterer Anwendungen möglich. Es gibt zu dem Thema diverse threads im net, aber so weit mir bekannt keine Lösung/Erklärung.

    Na egal, werde im Herbst eh ein neues Macbook Pro erwerben und dann einfach wieder bei Null anfangen. Mir schwindelt bei der Vorstellung der Neuinstallation aller meiner accounts, tools etc. Migrieren möchte ich diesmal lieber nicht, hatte eine Reihe Überbleibsel vom vorherigen System als ich das erste Mal von G4 auf Intel und danach von 10.4. auf 10.5. umgestellt habe. Und die Harddisk übertragen/clonen daher natürlich auch nicht... Sieht nach einer Menge Handarbeit aus... Na, man hat ja sonst nix zu tun, gell? :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen