Firefox-Faxen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 5. Februar 2012.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    Mir ist folgendes unangenehm aufgefallen:

    1) Das Schließen von FF im Dock braucht ca. 20 Sek !!!

    2) Heruntergeladene PDFs werden nicht angezeigt - das gleiche gilt auch für Safari


    ad) 2: Muss ich etwas in den Voreinstellungen ändern - wenn nicht bei FF, dann wo?

    Danke, vukanos
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Eigentlich wird nach dem ersten Klicken einer PDF nach der weiteren Vorgehensweise gefragt.
    zu 1)
    in der Regel dauert das bei mir ca. 3-5 Sek., 15-20Sek. eher seltener, kommt aber gelegentlich auch mal vor. Ist also gar nicht weiter wild.

    zu 2) Das lässt sich auch in den Einstellungen von FF einstellen. Und zwar unter dem Reiter 'Anwendungen'.
    Dazu suchst du den Eintrag / die Einträge Portable Document Format (application/pdf) und wählst z.B. das PDF Browser Plugin aus (wenn es installiert wurde; bei aktuellerem FF sollte es schon die v2.4.1 sein) oder eben die Vorschau.
    Unter dem Eintrag Portable Document Format (pdf/application) wählst du Datei speichern oder Nachfragen.
     
  3. vulkanos

    vulkanos New Member

    Danke, TomPom, für den Tipp. Es hat funktioniert. Wie (noch) beruhigend, dass diese Zeitkillermaschinen mit ihrer Weichware (Win, Apple, Linux usw.) unseren Befehlen gehorchen und nicht umgekehrt - noch ...
     

Diese Seite empfehlen