Firefox hängt, klemmt, spinnt....was nun!!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von de757, 4. Dezember 2005.

  1. de757

    de757 Member

    Moin,

    als großer Freund des Tab-Browsing öffne ich gerne aus einem Newsletter heraus (hier: Der Tag Spielonline, Macwelt) diverse Seiten in einem Browserfenster, um sie danach durchzusehen.

    Da viele so begeistert sind von Firefox, wollte ich mir den mal genauer ansehen und habe den neuen zum Standardbrowser gemacht.

    Zwei Probleme - ist er verkleinert im Dock, poppt das Fenster nicht automatisch hoch wie bei Safari, naja.

    Jetzt das eigentlich Problem (schreibe diesen post nun in Safari....) - ab einer bestimmten Anzahl von Tabs (ob es daran liegt?) tut sich nichts mehr.
    Eigentlich schon, CPU-Auslastung firefox um 70%, im Expose bewegt es sich auch wie die anderen Fenster, und ist bei click dann auch das oberste - aber läßt sich nicht anwälen, verschieben, Menuleise bleibt unverändert.
    Im Menu "Sofort beenden" steht meist, wenn sich ein Programm aufhängt (.....regiert nicht), tut es hier aber nicht.
    Beenden läßt es sich dort zwar auch, aber aller Tabs sind dann natürlich auch zu.

    Vorschläge?
     
  2. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Welche Version hast du denn?

    Ich hab keine Probleme mit Firefox, allerdings hab ich auch 10.3.9.
    Wenn du den aktuellsten hast, dann lösch den mal und installier dir ne etwas ältere Version. Ich hab 1.0.6 und alles funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen