firefox import-funktion buggy?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von billy idol, 28. November 2004.

  1. billy idol

    billy idol New Member

    hallo, funzt bei euch die importfunktion in firefox 1.0?
    bei mir tut sich da nix :(
     
  2. georg.h

    georg.h New Member

    hi,
    habe es gerade probiert - funzt!

    finde firefox übrigens klasse und ist die alternative für safari 1.0.3 ...
    kann nun auch alle seiten damit aufmachen ohne dass ich einen absturz habe ..
    allerdings stockt die lasermaus - keine ahnung woran das liegen könnte.

    ciao
    geho
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Billy, Du musst es nur richtig machen, dann funzt es auch bei Dir.

    Aber wenn du eine (exportierte) Lesezeichendatei (z.B. bookmarks.html) auf dem Desktop zu liegen hast, dann kann man die auch manuell nach

    User / Library / Application Support / Firefox / Profiles / xxx.default /

    reinlegen und den FF einfach neustarten.
     
  4. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... nimm doch den safari bookmark exporter (falls du bookmarks von safari nach firefox importieren willst)
     
  5. billy idol

    billy idol New Member

    den safari bookmark exporter find ich nicht, wo ist denn der? ich hab bestimmt tomaten auf den augen...

    und wenn ich in firefox auf datei->imoprtieren geh, findet er nichts zum importieren...oder macht man das in firefox anders?

    danke
     
  6. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    den findest du bei version tracker ... :D

    http://www.versiontracker.com
     
  7. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    das geht nicht. entweder über den exporter aus safari oder die bookmarks aus dem anderen browser rausholen und in firefox reinpacken (wie oben schon geschrieben)
     
  8. billy idol

    billy idol New Member

    sorry, aber das ist echt mal der größte mist... safari bookmark exporter hab ich installiert (allein schon, daß man sowas braucht, ist der witz), dann die bookmarks.html exportiert und wenn ich die datei in den default ordner speicher überschreibts mir die bisherigen bookmarks in firefox. soll ich die datei jetzt bookmarks2 nennen oder wie? das kann ja sogar der IE um klassen besser, von opera ganz zu schweigen. was ich immer noch nicht geblickt hab, für was soll dann die funktion datei->importieren in firefox gut sein, wenn ich damit offensichtlich nix importieren kann??? :crazy:

    trotzdem danke für eure hilfe
     
  9. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    bei mir funzt es ohne probleme. und überschreiben tut er schon gar nicht. er fügt einfach nur zu.
     

Diese Seite empfehlen