firefox: kein entkommen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eqaya, 7. Juli 2005.

  1. eqaya

    eqaya New Member

    hi!

    folgendes problem: firefox (aktuellste release) auf dem mac (10.3.9) läßt mich verschlüsselte seiten nicht verlassen.
    so ist zum beispiel auf amazon.de beim verlassen der site folgende, nicht vollständig lesbare (da mitten im text abgeschnittene) "warnung" zu lesen:
    "sie verlassen eine verschlüsselte seite. informatio
    oder empfangen, können leicht von dritten einge"
    sobald diese meldung erscheint, hängt sich der browser auf. nichts geht mehr. im apple store genau so.
    wie kann ich diesen bug beheben?
    wäre schön, wenn jamand weiterwüßte!
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Da musste Enter drücken, das ist für den nicht sichtbbaren "OK"-Button…
     
  3. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Oder nimm Safari.
     
  4. eqaya

    eqaya New Member

    hätt ich auch selber draufkommen können..... naja.
     
  5. Pahe

    Pahe New Member

    Danke für den Tip.

    Bin bei Google Maps so hängengeblieben. Hab mich aber gewundert, warum das Menü noch funktionierte. Nur auf die richtige Lösung kam ich nicht.
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    firefox verschluckt so einige buttons. :frown:
     

    Anhänge:

  7. styler

    styler New Member

    firefox ist bei mir keinen deut schneller als safari..

    wieso nutzt du einen so "häßlichen" browser?

    ..ist ja jetzt nicht bös gemeint ;)
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    bei mir ist der firefox 2 x schneller als safari.
    das forum under applebrowser vertragen sich hier nicht.
    zudem steh`ich auf die "smoothscroll" option von FF.
    mit dem "hässlich" hast du aber recht. :crazy:
     
  9. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Danke für den Hinweis zur Smoothscroll-Extension. Das rockt ja total. Und gegen die Hässlichkeit gibts irgendwo ein Safari-lookalike-Theme. Habe ich aber nicht ausprobiert.

    Angeblich werden Macs ab Firefox 1.1 besser unterstützt. Soll ja im Juli rauskommen, bin gespannt.
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hi zwanzigtausend,
    das safari theme hatte ich auch mal installiert aber das war auch nicht soooo der bringer. es sind dann immer die kleinigkeiten die dann etwas störend wirken. :frown:
     
  11. macbike

    macbike ooer eister

    Es gibt jetzt schon speziell für den G4 und G5 optimierte Versionen, die sind allerdings nicht offiziell und heißen DeerPark. Auch muss man sie noch mehr als Betas ansehen, sind auch nicht immer ganz aktuell, sollen aber schneller als die offizielle Version sein…
     
  12. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter


    huiiii, DeerPark geht ja ab wie `ne rakete!!! :ultracooool:
     
  13. styler

    styler New Member

    stimmt! wirklich schnell..

    zumindest hier im forum ist er deutlich schneller als safari..

    hab auch ein sehr hübsches theme dafür gefunden..
     

    Anhänge:

  14. styler

    styler New Member

    boahh... sogar mit google-pagerank-anzeige

    das ist mein neuer browser!
     

    Anhänge:

  15. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    mann, der ist superfix. *freu*

    musste aber auch ein anderes theme nehmen.
    das original ist leider nicht so bringer.
    .
    .
     

    Anhänge:

  16. styler

    styler New Member

    stimmt! auch sehr schön..

    aber hat es denn auch den "safari-scroller"..?
     

    Anhänge:

  17. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    es ist der blaue scrollbalken.
    ich bin eh nicht so der "graphitte". :)
    .
    .
    .
     

    Anhänge:

  18. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ach ja, .... cool ist ja auch dass
    "adblock" und "smoothscroll" funktioniert. :)
     
  19. styler

    styler New Member

Diese Seite empfehlen