Firefox-Lesezeichen von XP auf X?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von menphrad, 24. Juli 2006.

  1. menphrad

    menphrad New Member

    Hi,

    Ich habe nun endlich mein MacBook Pro in Händen! :biggrin:
    Nun möchte ich natürlich auch alles schön anpassen - als erstes mal die bookmarks.html von XP in X bringen. Ich habe schon mehrmals probiert, die bookmarks.html in den X-Firefox zu importieren, in den Profil-Ordner zu kopieren etc - nicht hilft?! Wie kann ich nun meine XP-Lesezeichen in X importieren?
    Und gibt es gleich eine nette Extension für OS X, mit welcher ich regelmäßig Backups der Bookmark-Datei auf meinen Server machen kann?

    Vielen Dank & lG,
    Manfred
     
  2. Kar98

    Kar98 New Member

    Wenn du deinen Firefox Profile Ordner von Documents and Settings/menphrad auf dem Windows-Rechner kopierst und auf dem Apple-Rechner, in den Ordner users/menphrad/Library/Application Support/Firefox/Profiles legst, sollten nicht nur deine Bookmarks, sondern auch sonstige Einstellungen, incl. History, Passwörter und so weiter nahtlos mit Ffx für OS X benutzbar sein.
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    XP -> Firefox -> Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager -> Datei -> exportieren -> bookmarks.html -> OS X -> Firefox -> Lesezeichen-Manager -> Datei -> importieren -> fertig
    :)
     
  4. menphrad

    menphrad New Member

    :confused: das hab ich auch gemacht - schon zu beginn! aber irgendwie will Firefox auf Mac absolut nichts importieren?!
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hmm, ... bei mir gehts. :confused:
    .
    .
    .
     

    Anhänge:

  6. tom7

    tom7 New Member

    Du kannst es auch so machen:

    Wie Danilatore beschrieben hat --> von XP die Lesezeichen exportieren.
    Dann hast du die Firefox.html - Datei.

    Diese nimmst du und tust sie - wie Kar98 beschrieben - in

    users/..xyz../Library/Application Support/Firefox/Profiles

    reinziehen. Den dort bestehende Ordner tust du entweder überschreiben, oder löschen.... - fetissscch.

    Neustart notwendig, oder An- u. Abmelden..? Weiss ich jetzt nicht.

    Gruß - tom
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    FireFox neu starten sollte reichen.
     

Diese Seite empfehlen