FireFox meldet mich nicht automatisch an

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pablito, 9. April 2005.

  1. Pablito

    Pablito New Member

    :angry: Dachte, das Thema schon mal im Forum gesehen zu haben, kann es aber leider nicht finden.

    Trotz richtiger Einstellungen (Paßwörter sind korrekt gespeichert und "automatisch anmelden" angekreuzt) meldet mich der Firefox bei den verschiedenen Seiten, wo ich Zugangsdaten eingeben muß, nicht automatisch an, so auch hier im Forum. Es erscheint dann "Gast" und daß man sich registrieren muß. Wenn ich dann auf Gast klicke, erscheint dort von alleine mein Benutzername und im Kästchen darunter (für Paßwort) mein Benutzername nochmal. Wenn ich den dann anklicke, erscheinen auch die Sternchen für mein Paßwort. Wenn ich dann auf "anmelden" klicke, bin ich angemeldet. Auch wenn ich jedesmal das Kästchen "automatisch anmelden" ankreuze, tutet er es nie. Will mich wohl ärgern. Tut er auch!:devil:

    Wie kann ich den kleinen Teufel wohl überlisten??
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Schau mal nach den Einstellunen für Cookies. Zumindestens hier im MWF basiert die Einlogfunkton darauf.
     
  3. Pablito

    Pablito New Member

    Hab' mal zwei screenshots gemacht.
     
  4. Pablito

    Pablito New Member

    und der zweite.....
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Da fehlt noch ein bbpasswort von macwelt.de
     
  6. Pablito

    Pablito New Member

    Hallo Macci,

    da weiß ich leider nichts mit anzufangen, da ich mich mit System-Interna überhaupt nicht auskenne. Ich müßte eine genaue Anleitung haben, was ich wo und wie machen soll. Wenn dies überhaupt möglich ist und es kein "Bug" von Firefox ist. Ich habe das Problem nicht nur mit der Forumsseite, sondern auch mit anderen anmeldungspflichtigen Seiten. Wenn ich hier 'was schreiben will, kommt die Mitteilung, die ich als ANLAGE beigefügt habe. Wenn ich lange genug warte, wird aus Gast Pablito und auch die Paßwortsternchen sind da. Was ich aber jedesmal manuell machen muß, ist, auf anmelden zu klicken. Firefox erkennt offensichtlich nicht, daß ich beim Einloggen meinen Haken gemacht habe im Kästchen bei "Immer automatisch einloggen oder anmelden". Es ist also etwas anders, als ich es zuerst dargestellt habe. Er merkt sich die Anmeldedaten, er füllt sie sogar aus, die Information jedoch, daß er mich damit dann automatisch anmelden soll, kommt aber offenbar nicht bei ihm an bzw. er vergißt diesen Befehl oder übernimmt ihn nicht.
     

Diese Seite empfehlen