firefox mittlere maustaste geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxoon, 2. Mai 2005.

  1. maxoon

    maxoon New Member

    ich möchte gern die mittlere maustaste z.b für "als neues tab" öffnen verwenden, oder auch die mittlere maustaste für das schliessen von tabs verwenden.

    drücke ich jedoch auf die m.m.t., dann passiert unter firefox... nüscht.

    wenn ich expose auf die m.m.t. lege funzt expose, die taste und mac kommunikation ist also in ordnung.

    lösung?

    m
     
  2. applefreak

    applefreak New Member

    lustig bei mir wird die mittlere maustaste nciht für expose erkannt würde ach gerne wissen warum?
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Dann musst du die Mittlere Maustaste mit der dazugehörigen Konfigurationssoftware so "programmieren".
    Viele Mäuse bringen ja eine eigene Konfigurationssoftware mit.
    Optional kannst du auch USB Overdrive verwenden - das geht im prinzip auch mit allen mäusen und damit kann man sogar einzelenen tasten in unterschiedlichen Programmen auch unterschiedliche Funktionen zuordnen.
    Ich habe z.B. auch die "in neuem tab öffnen" Funktion auf meiner mittlerern Maustaste.
     
  4. maxoon

    maxoon New Member

    Ich denke, das sollte auch ohne Zusatzsoftware möglich sein?!? In Windoof geht die Mittlere Maustaste bei Firefox doch auch? Ich denke das Problem ist eher, wie man Firefox einstellen muss.

    siehe
    about:config

    Kennt sich diesbezüglich jemand aus?

    m
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Gut, dann denke weiter ...


    ...wenn du wissen willst wo das Problem wirklich ist, kannst du ja nochmal hier vorbeischauen und meinen Rat befolgen.
    Das OS X kennt per default ohne zusätzliche Treiber nur linke+rechte Maustaste + scrollrad. (außer für expose, da gibts mehr)
    Alle anderen Maustasten sind ohne Funktion - was meinst du aus welchem Grund es für mehrtastenmäuse extra treibersoftware gibt ?
    Eine Taste die das system nicht kennt, kann auch Firefox nicht kennen. Ganz einfach

    :)
     

Diese Seite empfehlen