Firefox oder Safari 2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ahnungsloser, 14. Juni 2005.

  1. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

    Welcher Browser ist der bessere?
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    das forum kannst du unter safari vergessen.
    deswegen bin ich seit der forumumstellung nur noch mit firefox unterwegs.

    ... auch auf anderen internetseiten. :klimper:

    zudem hat der firefox ganz schöne erweiterungen zu bieten.
    z.b. itunessteuerung, smoothscrolling, adblock .... usw.
     
  3. iwo at work

    iwo at work New Member

    Ein besser oder schlechter gibts es, meiner Meinung nach, nicht. Das richtet sich zu sehr nach den persönlichen Anforderungen und Gewohnheiten. Beispiel: Am Firmen PC läuft Firefox. Damit ich am heimatlichen Mac mich nicht umstellen müsste, wäre auch dort Firefox sinnvoll. Ich benutze aber Camino - am Mac ist mir auch wichtig, eine möglichst elegante Integration ins System zu haben. Safari scheidet in meinem speziellen Fall aus, weil ich damit keinen Online Zugriff bei meiner Bank habe (eigenartigerweise geht das mit OminiWeb, der ja auf Safari basiert).
     
  4. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ich habe im Februar mal eine Umfrage gestartet. Da hier bei Macwelt alle 4 Wochen das Forum umgestellt wird, erscheint die Grafik nicht mehr. Dennoch kann man sich die vielen Meinungen und das Fazit durchlesen:

    Browser-Umfrage
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter


    sorry lieber meisterleise, ..... deine umfrage liegt leider zu weit zurück!!!!!
    "damals" habe ich auch für safari gestimmt aber jetzt ....... eindeutig FIREFOX!
     
  6. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Ich habe Safari 2.0 und Camino in Betrieb.

    Allerdings läuft das Forum bei mir heute mit Safari recht gut.
     
  7. Sibbel

    Sibbel New Member

    HI,
    also hatte das Problem, das ich auf unseren Druckmaschinen welche Webgesteuert sind nicht mit Safari arbeiten kann, da diese in XML geschrieben sind.
    Zudem kenne ich noch ein paar Internetseiten wo Firefox wesentlich schneller läuft.

    www.audi4ever.at zum beispiel. dort kann man mit Safari nicht mal die Bilder der einzelnen Fahrer vergrößern, es öffnet sich nur ein leerer link. Internet Explorer ist viel zu lahm.
    Mit firefox ist das echt ok.

    ciao
     

Diese Seite empfehlen