Firefox scrollt nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von the_shulz, 26. Juli 2006.

  1. the_shulz

    the_shulz New Member

    Hallo an alle!
    Beim Versuch, eine beliebige Webseite im FF mithilfe von "pg dn" Taste nach unten zu scrollen, springt FF sofort zum Ende der Seite. Wenn ich dann probiere, die Seite wieder nach oben zu scrollen, sehe ich, wie Kursor auf der Seite Zeile für Zeile nach oben läuft. Wenn ich mit der Maus irgendwo in der Mitte des Bildschirms klicke, bleibt da der Kursor stehen und wenn ich mit der "pg dn" Taste nach unten scrolle, sehe ich wie Kursor zum sichtbaren Ende des Bildschirms läuft und wenn der Rand erreicht ist, springt die Seite ans Ende, ohne gescrollt zu werden. Das passiert mit jeder Webseite und macht das Lesen sehr unbequem und Scrollen ist unmöglich.

    Wäre echt Spitze, wenn die Gemeinde eine Lösung hätte - ich konnte beim Suchen keinen Hinweis auf das Problem und die Lösung gefunden. Eigentlich nutze ich FF sehr viel, allerdings bin ich von diesem Problem gezwungen, auf das bequemes Lesen/Browsen mit FF zu verzichten...

    Plist-Löschen und Neuinstallation halfen nicht. "Sanfte Bildlauf", Java und Javascript in den Einstellungen sind aktiviert. FF-1.5.0.4. Macos 10.3.9. AjBuch.
     
  2. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Ich kann in Firefox via Maus nicht scrollen, wenn die Bildlauf-Optionen in FF aktiviert sind. Nimm mal die Häkchen raus, vielleicht klappt's dann.
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Wenn alle Stricke reissen, lässt sich zumindest mit der SPACE-Taste (die längste Taste des Keyboards) immer eine (sichbare) Seite nach unten, naja, nicht scrollen, aber wenigstens blättern. Das geht so lange, bis das Seitenende erreicht wurde.
    SHIFT-SPACE blättert wieder nach oben. Ich persönlich finde diese Alternative zum Scrollen manchmal gar nicht so schlecht.
     
  4. the_shulz

    the_shulz New Member

    Erstma vielen Dank für die Hinweise - ein bißchen erleichtert, dass man sich auch eines so blöden Problems annimt.

    Es wird nicht gescrollt unabhängig von Ein/Aus der Option "sanfter Bildlauf".

    Die Leertaste mag ich auch, wenn sie denn funktioniert. Bei mir im FF springt die Seite sofort zu ihrem Ende, beim ersten und einmaligen Drucken der Leertaste.

    Soviel zum Scrollen und FF :(
     
  5. ©®!

    ©®! New Member

    Hi!

    Daß fallweise manche Funktionstasten unter Firefox nicht gehen hab ich auch bemerken müssen.
    Firefox beenden und neu starten hilft immer (nur) für einige Zeit.
     
  6. the_shulz

    the_shulz New Member

    Das traurige ist, dass die Scroll-Funktion nicht fallweise funktioniert und ausfällt, sondern scheint nie da gewesen zu sein. Wie gesagt, beenden und starten, deinstallieren und installieren, plist löschen und starten - alles bringt zu nichts. Scheint auch, dass ich der einzige davon betroffen bin. Mein AjBuch ist aber einsame Spitze, keine Einwände seit 3 Jahren, daher plädiere ich doch für Mißfunktion von FF :)
     

Diese Seite empfehlen