Firefox: shortcuts zum Anlegen von & Springen zwischen Tabs?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 19. Januar 2010.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Moin, Forum,

    in Safari benutze ich regelmäßig die folgenden zwei Funktionen:

    1) Ich hab's so eingestellt, daß ein neuer Tab im Vordergrund geöffnet wird. Will ich die Seite aber erst später lesen, dann klicke ich den link einfach mit einer Tastenkombination an, die dazu führt, daß der Tab im Hintergrund geöffnet wird.

    2) Ich benutze zum Switchen zwischen mehreren geöffneten Tabs einen shortcut.


    Gibt es da für Firefox was ähnliches?
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    zu 1)
    In FF funktioniert das (zumindest bei mir so) mit Hilfe der Befehls-Taste (vor Klicken des Links einfach drücken). Dann wird der Link wie gewünscht im Hintergrund in einem neuen Tab geöffnet.

    2)
    Switchen zwischen Tabs geht bei mir im FF mit CTRL+TAB, rückwärts switchen CTRL+SHIFT+TAB

    Eine brauchbare Erweiterung für den FF ist auch Tab Mix Plus, die viele Features und Einstellungen bietet, z.B. für 'Ungelesenes': fette und kursive Schrift, andere Schriftfarbe (frei wählbar) etc. etc.
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Klasse!

    2) funzt, wie Du es beschrieben hast.

    Für 1) habe ich die Kombination Apfel + shift herausgefunden.


    Danke für die Antwort!

    Und den Tab Mix schaue ich mir jetzt auch mal an.
     
  4. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    In dem Zusammenhang kann ich dir das Tool BetterTouchTool (Gesten des Trackpads konfigurieren, brauchst aber ein Multitouch fähiges Macbook dafür) und die Services Read it later oder Instapaper empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen