Firefox startet relativ langsam

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von UliW, 24. November 2004.

  1. UliW

    UliW New Member

    Hallo,

    habe mir Firefox auf meinen Mac geladen und finde, dass er relativ langsam startet. Mit Windos XP geht das viel schneller. Weiß jemand Rat oder muß ich mich damit abfinden?:rolleyes:

    Gruß

    UliW
     
  2. irgendwas

    irgendwas Gast

    moin,

    bei mir startet er auch langsamer, aber immer noch im bereich des normalen wuerde ich sage. wuerde mir da keine gedanken machen, das heißt was bedeutet bei dir relativ langsam?! länger als 'ne minute?
     
  3. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Safari startet unter den bekanntesten Mac-Browsern eindeutig am schnellsten. Firefox & Camino sind da echte Lahmärsche.

    Gleiche Programme starten auf einem Windowsrechner übrigens IMMER schneller. Das kannst du mit nahezu jedem Programm testen und es fällt natürlich besonders bei großen Programmen auf wie bspw. Photoshop.
     
  4. UliW

    UliW New Member

    Danke euch! Firefox startet bei mir so langsam wie etwa Mozilla, also so ca.6-7 Sekunden. Safari braucht 2 Sek. wie auch Firefox unter XP. Ist natürlich nicht die Welt, aber wenn man auch mal mit einem XP-Rechner zu tun hat, dann möchte man das auch auf dem Mac haben. Aber wenn's nicht geht!? Und leider lädt Safari bei manchen Seiten keine Bilder. ( also weiß nicht genau wie man das nennt. Z.B. auf einer Seite war als Link eine Landkarte der Region angegeben. Firefox konnte sie öffnen. Safari nicht!)

    UliW
     
  5. 667

    667 New Member

    gibt eine g4 bzw. g5 optimierte version von firefox 1.0 - ich hab sie auf meinen powerbook und sie funktioniert großartig, vor allem beim rendern ist er safari weit überlegen
     
  6. TomPo

    TomPo Active Member

  7. 667

    667 New Member

  8. meisterleise

    meisterleise Active Member

  9. HZE72

    HZE72 New Member

    ja wahnsinn! funktioniert wirklich, ist jetzt super-faaaaaast!
     
  10. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ich mekre keinen Unterschied.
     
  11. UliW

    UliW New Member

    Ich auch nicht! Aber will auch nicht mekrern!!:D

    Gruß UliW:)
     
  12. HZE72

    HZE72 New Member

    hehe.... mekrert hier mal nicht rum :D, vieleicht hab ihr die falsche version gezogen. kein witz, ist schneller als safari...
     
  13. UliW

    UliW New Member

    Welche version würdest Du mir denn für meinen 700er-TFT-iMac (G4,10.3.6) empfehlen?
     
  14. HZE72

    HZE72 New Member

    kann ich dir nicht sagen ,da ich nicht weiss, welchen prozessor du hast.
     
  15. UliW

    UliW New Member


    Wo könnte ich denn mal nachschauen?
     
  16. HZE72

    HZE72 New Member

    ist ne gute frage... über SYSTEM PROFILER kommt da nix. ich hab halt ein 17" PB, also musste es einer von den neuren G4 prozessoren sein.
     
  17. UliW

    UliW New Member

    Hab jetzt mal ne Version für 7450 geladen. Vielleicht 1-2 Sekündchen schneller als die Version für 7400. Insgesamt also auch nicht deutlich schneller als die deutsche Version von der Firefox-Homepage und schneller als Safari schon gar nicht!
     
  18. HZE72

    HZE72 New Member

    hm... i don't know... das laden von firefox ist minimal schneller, da ist safari immer noch unerreicht, aber der seitenaufbau ist definitiv schneller.
     
  19. UliW

    UliW New Member

    Seitenaufbau ist bei mir mit Firefox auch nicht schneller als bei Safari. Nutze jetzt beide, weil ja bei Safari immer noch nicht in der Lage ist z. B. div. bewegte Bilder zu laden.
    Tschüss dann, werde erst mal was essen!

    Gruß UliW
     
  20. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Das mekre ich mir, dass ihr euch über mich lustig macht!!! ;(

    *grummel*
     

Diese Seite empfehlen