firefox stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kilius, 29. März 2006.

  1. kilius

    kilius New Member

    Hallo ihr da draußen,
    bin jetzt seit über einer Woche von Windoof auf iMac umgestiegen.
    Und gefällt mir soweit auch alles ganz gut.

    Nun hatte ich mir gleich zu Anfang Firefox runtergeladen, weil ich den sonst auch immer hatte.
    Allerdings macht der mir Probleme. Er stürzt immer wieder mal ab, sei es nach`ner halben Stunde oder nach mehreren Stunden.

    Weiß jemand einen Rat.
    Danke
     
  2. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Naja, entweder du steigst auf Safari um, oder du lädst dir ne ältere Version von Firefox runter. Ich hab hier noch Version 1.0.6, der ist ziemlich stabil.
     
  3. kilius

    kilius New Member

    danke erstmal,
    aber weißt du denn vielleicht auch wo ich die ältere Version herkriege.
    Denn auf der Mozilla Seite ist nur die neue drauf.
     
  4. TD

    TD New Member

    Ich habe mit dem neuen Firefox eigentlich keine Probleme. Vielleicht
    einfach mal die Preferences löschen /user/Library/preferences/
    Zuvor aber zur Sicherheit die Bookmarks speichern.

    Die Preferences Datei kann auch auf den Schreibtisch verschoben
    werden und evtl. später zurück geschoben werden...

    Hope that helps...
    Thorsten'
     
  5. Yulomon

    Yulomon New Member

    Hi,
    hast du zufälligerweise irgendwelche Extensions Installiert? Ich hatte mal so eine NoScript Extension, die hat meinen Firefox immer zum Absturz gebracht, dann habe ich die gelöscht und nur noch meine anderen Erweiterungen installiert und benutzt, und schon war Firefox wieder Hammerstabil. Jetzt bin ich aber auf Camino umgestiegen, der mir zwar etwas instabil ist, aber viel schneller startet als Firefox und halt direkt und nur für OS X geschaffen ist und auf Firefox basiert.
    MfG
     
  6. kilius

    kilius New Member

    nein ich habe keine extras instaliert, ganz normal firefox von der mozila seite
     
  7. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

  8. JSM

    JSM New Member

    Hi!
    Ich hab das Problem bei mir auch beobachten können. Komischerweise tritt es aber nur bei bestimmten Internetzugängen auf.
    Weiss nicht genau weshalb. Bei mir zuhause ist der Firefox noch NIE abgestürtzt!
    Bin ich allerdings bei meinem Kumpel, muss ich Safari oder Camino verwenden, da der Firefox andauernd abstürzt! Eigenartig, oder?
    In beiden Fällen bin ich über WLAN online.

    Grüße,
    Jürgen

    Firefox Version 1.5.0.1
     
  9. mattboom

    mattboom New Member

    hatte gestern das gleiche Problem (auch umgestiegen vom PC). Ich meine beobachtet zu haben, dass wenn ich das firefox programm über den Umweg desktop - programmeordner aus dem netz auf den rechner kopiert habe, es dann zum absturz kam. hab jetzt gleich von dem virtuellen festplattensymbol in den programmordner kopiert: alles gut. d.h., auch nicht ganz: ausgerechnet die macwelt seite wird mit firefox komisch dargestellt: wenn ich etwas in vorgegebene felder (suchfeld, titelfeld etc) geben will, verschwindet die hälfte der schrift quasi hinter der oberfläche (nach unten). mit anderen browsern passiert das nicht und auf anderen seiten ist auch mit firefox alles gut.
    Irgendwelche Ideen?

    Gruß, Matt
     
  10. TD

    TD New Member

    Einfach den Safari benutzen... Ich habe jetzt ein paar Tage Firefox benutzt und finde der Safari reagiert scheller (nicht im Seitenaufbau)
     
  11. Chriss

    Chriss New Member

    es ist immer ganz hilfreich, wenn Du GENAUERE Angaben zu Deinem Mac, Deinem OS und der betreffenden FF-Version machst ... sonst schreiben wir alle aneinander vorbei oder müssen 5x nachfragen ... ;)

    Wie oben schon erwähnt, reicht mitunter schon EINE sensible Extension, die Dir den ganzen Fuchs lahmlegt ... am besten sukzessive installieren und beobachten ... ansonsten mal mit einem neuen Benutzer versuchen ...
     

Diese Seite empfehlen