Firefox und PDFs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von slownick, 21. Juli 2005.

  1. slownick

    slownick New Member

    Hi weiß jemand wie in PDFs vernünftig direkt in Firefox lesen kann. Es gibt ja eine Erweiterung, die es ermöglichen soll, allerdings funktioniert davon beim Mac oder zumindest bei mir nur die Anzeige als HTML, wenn ich es mir als PDF in einem neuen Tab anzeigen lassen möchte, bekomme ich nur den "öffnen mit..." bze. "sichern unter" Dialog". Und Adobe Reader wird von Firefox ja anscheinend auch nicht unterstützt.
     
  2. slownick

    slownick New Member

    Ich dachte die meisten von Euch benutzen hauptsächlich Firefox. Da wird doch wohl jemand häufig mit PDFs zu tun haben, wo sind denn die ganzen anderen Studenten???
    Also ich wechsel ja oft zwischen FF und Safari, beides hats eine Vorteile und Safari hat z.B. ne gute integrierte PDF-Darstellung, und wenns nicht gefällt funzt er sogar mit Adobe Reader, warum zum Teufel FF nicht.
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Besorge dir mal das "PDF Browser Plugin" von Schuberth IT o.s.ä. (gibt´s bei VT), dass kann dann auch PDF-Seiten/Artikel direkt im Browser darstellen. Auch im Firefox funktioniert das sehr gut.
     
  4. hidden_surfer

    hidden_surfer New Member

    da ist doch wieder mal einer schneller gewesen ... :)
     
  5. slownick

    slownick New Member

    Vielen Dank, das kannte ich nocht nicht - ein sehr gutes Plugin - wunderbar umgesetzt.
    Ach nur eines wäre noch schön - wenn es nur mit Firefox und nicht auch bei Safari aktiviert werden würde, habe versucht es in Firefox Erweiterungen zus chiben, aber da funzt es net. Also falls jemand einen Tipp hat, ansonsten egla - bin schon mal fron das ich was gutes für Firefox habe.
     
  6. TomPo

    TomPo Active Member

    Lege es einfach in die oberste Libary nach Internet Plug-Ins. Das wird dann von jedem x-beliebigen Proggi gefunden und bei Bedarf geladen.
     
  7. slownick

    slownick New Member

    eben, das sagte ich ja, aber somit ja auch von Safari, und das hat ja einen eigenen, warum also nicht diesen benutzen, aber naja egal, is jetzt nicht sooo wichtig.
     
  8. Hallo.
    N' anderes Problem: Bei PDF-Download steht bei mir zum Öffnen nur Acrobat 6 Prof. zur Auswahl, obwohl Acrobat Reader 6 (oder 5) bereits gestartet ist. Kann Firefox so eingestellt werden, dass er das PDF älteren Acrobat Readers übergibt?
    Vielen Dank. G
     

Diese Seite empfehlen