Firefox - wechseln zwischen Tabs via Tastatur

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 8. Februar 2005.

  1. macuta

    macuta New Member

    Hallo, nachdem Safari grausam lahmt, nutze ich mehr und mehr den Firefox, habe aber noch nicht herausfinden können, wie ich von einem Tab zum nächsten wechsle ohne die Maus zu bemühen. Weiß das jemand?
    Grüße aus Heidelberg
    Uta
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Apfel+Shift+Pfeiltaste rechts/links

    So funktionierts bei Safari. Ob beim Fuchs auch? :eek:
     
  3. macuta

    macuta New Member

    Deshalb frag' ich ja …
     
  4. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    bei mir gehts mit ctrl & tab vorwaerts und mit ctrl & shift & tab rueckwaerts.
    Ich hab allerdings eine Extenens namens Tabbrowser extension installiert.
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    geht bei mir auch, hab die erweiterung aber nicht.
     
  6. Taleung

    Taleung New Member

    Es geht auch mit Apfel & den Nummerntasten, allderdings nur von eins bis neun
     
  7. macuta

    macuta New Member

    Auch ohne Extras.
    Wenn noch jemand da ist - ich habe vergesseen, wo man einen Browser als sTandardbrowser einstellen kann …
     
  8. Taleung

    Taleung New Member

    In den Safarieinstellungen.....
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    In safari => Einstellungen
    (oder im Infofenster einer html Datei auf "öffnen mit => alle ändern)
     
  10. macuta

    macuta New Member

    Danke schön!
     
  11. Taleung

    Taleung New Member

    noch ein kleiner Tipp....

    Wenn dir die "hauseigenen" Vorgaben nicht gefallen, und du lieber mit, sagen wir F1 vorwaerts und mit F2 rueckwarts huepfen moechtest, dann kannst Du damit Butler machen.

    In Butler die gewuenschte Tastaturkombination eingeben, einen Hotkey fuer anlegen und das wars.
    Dabei nicht vergessen anzugeben das die Tastaturkombination nur fuer Firefox gelten soll.

    Butler is donationware!

    http://www.peter-maurer.de
     
  12. macuta

    macuta New Member

    @Taleung
    Danke, das schau ich mir an!
     
  13. macuta

    macuta New Member

    hilfe, wenn ich den Butler downloaden will, kommen seitenweise Hieroglyphen, aber keine Datei!
     
  14. Schwarzleser

    Schwarzleser New Member

    Mit Ctrl-Klick auf den Download-Link und "Speichern als" sollte es klappen.

    Gruß,

    Schwarzleser
     
  15. macuta

    macuta New Member

    Danke dir, Schwarzleser!
     
  16. kawi

    kawi Revolution 666

    Mit Alt+Klick auf den Link speichert es das direkt ohne Umwege.
     
  17. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … ich verstehe auch nicht, warum das viele nicht so machen (wissen).
     
  18. macuta

    macuta New Member

    Na ja, die meisten Downloads reagieren ja auf einen Standard-Click …
    Und dank euch wissen es jetzt wieder ein paar Leute mehr (oder zumindest eine Person …(
     
  19. djmorris

    djmorris New Member

    eine andere Möglichkeit zwischen Tabs zu wechseln wäre über so genannte "Mouse Gestures". Einfach das Plugin von der Mozilla Extensions Page installieren und schon kann man bequem per Maus auf so ziemlich jede FUntkion zurückgreifen. Bei mir hab ich zB unter Anderem eingerichtet, dass ich bei gedrückter rechter Maustaste und einer Bewegung nach rechts bzw. links vor und zurück navigieren kann. Sollte man mal probiert haben ;)

    ciao
     

Diese Seite empfehlen