firewall aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmolle, 28. Juli 2005.

  1. Macmolle

    Macmolle Member

    Hi
    sollte man die maceigene Firewall aktivieren,auch wenn ich einen Router (fritzbox phon dieser hat ja eine Hardwarefirewall) habe?
    Die macfirewall ist bei mir seit 6 Mon deaktiviert,und muss sagen bisher gab kein grund zur sorge.
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Wenn die Fritbox schon alles dicht gemacht hat, dann ist eine zweite FW eigentlich unnötig, schaden tuts aber auch nicht und selbst ohne FW wäre ein Mac noch ziemlich sicher gegen erfolgreiche Angriffe… ;)
     
  3. BorDeauX

    BorDeauX Member

    :confused: wenn der Angriff erfolgreich ist/war, ist doch nix mehr sicher, oder? :crazy:
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    äh… ja, klar. Ich meinte ja auch, das Angriffe auf einen nicht geschützen Mac nicht erfolgreich sind, also praktisch die Angriffe erfolgen, aber es wird dabei nichts verbogen, es passiert dabei nichts, der Hcker hat seinen Computer vollkommen sinnlos Dinge machen lassen, es führt zu keinem Erfolg.

    Also: Firewall offen, Mac kann angegriffen werden nur nimmt er dabei keinen Schaden.
    Eine eingeschaltete Firewall schützt davor, zwei eingeschaltete Firewalls erhöhen aber den Schutz nicht gegenüber einer einzelnen (vorausgesetzt es sind wirklich keine Ports offen).
     

Diese Seite empfehlen