Firewall für Spanni

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 13. April 2002.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Zum testen Deiner Sicherheit:http://www.symantec.com/securitycheck/
    Hier kannst Du von Symantec deine Ports checken lassen.
    Mach mal ohne FW und dann mit FW.

    Sicherheitsmaßnahmen ohne FW.
    1.Häufig IP wechseln.
    Ist einfach,da mein Router nach 3 min Datenstillstand sich abmeldet,wird bei der Neueinwahl mir eine neue IP-Adresse vom Provider zugewiesen.
    Selbst wenn ein "Hacker" in dieser kurzen Zeit meine IP gescannt hat,kann er dann meinen Rechner nicht mehr finden.Solange man keine Standleitung hat,reicht das schon aus ,das keine Spione meinen Rechner ausspähen können.
    Bei Standleitungen braucht man ne FW,ist klar,da man jederzeit ereichbar ist.
    2.Sauber installiertes OS.
     
  2. Spanni

    Spanni New Member

    ein neues eigenes thema nur für mich??doll, echt doll!!
    aber ick hab doch keene FW!! Hab sie nicht im Terminal aktiviert!
    Woran sieht man das der Router sich nach 3 Min. abmeldet?
    S.
     
  3. Spanni

    Spanni New Member

    also bei mir is alles safe!! network scan und trojan horse ooch!!
    So und nu?
    S.
     

Diese Seite empfehlen