1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firewall in XP?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ihans, 6. April 2004.

  1. ihans

    ihans New Member

    Moin Forum!
    Mein Chef hat sich ein neuen Laptop gekauft(nat.kein Apple)Wie kann ich unter XP eine FW einrichten?Er hat auch WLan, wie kann er sich am besten vor äußeren Eingriffen schützen?
    Grüsse Hans
     
  2. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Du musst dich bei Windows XP mit Administratorrechten anmelden. Dann klickst du mit der rechten Maustaste auf das Icon für die Netzwerkumgebung, falls es auf dem Desktop zu sehen ist, und wählst die Eigenschaften. Wenn nicht, kannst du es im Startmenü finden. In der Netzwerkumgebung werden auch die Dfü-Verbindungen angezeigt. Wenn du mit der rechten Maustaste draufklickst, kannst du die Eigenschaften öffnen. Dort gehst du aufs Register ERWEITERT und landest bei der Internet Firewall.

    Zu WLAN-Security schau mal hier:
    WLAN-Security

    P.S.: mit MAC ist hier nicht der Macintosh sondern die MAC-Adresse der Netzwerkkarte gemeint.

    Viel Glück!
     
  3. ihans

    ihans New Member

    Danke schon mal!Gelten die Einstellungen da auch für Wlan?
     
  4. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Die Einstellungen gelten für die Dfü-Verbindung, die den Internetzugang herstellt, egal, ob das über ein Kabel oder durch Funk geschieht.
    zonealarm finde ich auch gut - besser als die Windows-Firewall, musst du dir aber besorgen.
     

Diese Seite empfehlen