Firewall Tarnmodus: Ein oder Aus?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 1. Juni 2010.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Ich habe in der Systemeinstellung „Sicherheit“ unter „Firewall“ -> „Weitere Optionen“ den Tarn-Modus aktiviert.

    Im Systemprofiler steht unter „Netzwerk“ -> „Firewall“ bei „Tarn-Modus: Nein“

    Was stimmt denn nun?
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Wäre vielleicht logischer bzw. sinnvoller, wenn es stattdessen heißen würde: aktiv, aktiviert oder wie auch immer.
    So kann ich nur tippen, dass damit gemeint sein soll: NEIN (für: es wird nicht geantwortet).
     
  3. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hallo Singer,

    ich habe es gerade getestet. Scheint mir ein Bug im Systemprofiler zu sein.
    Der Tarnmodus ist bei mir aktiviert und der Rechner antwortet nicht auf die geblockten Anfragen.

    Der Systemprofiler bleibt bei seinem "Nein", egal ob die Funktion aktiviert ist oder nicht.

    LG

    Volker
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Danke für's feedback!
     

Diese Seite empfehlen