Firewall umgehen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Creatix, 29. Mai 2002.

  1. Creatix

    Creatix New Member

    gibts irgend ne möglichkeit um eine firewall z.b. mit limewire zu umgehen? auch die idisk funktioniert nicht.
    die firewall steht bei mir in der firma und wird wohl hardwaremässig sein. die it ist sehr auf sicherheit bedacht und ich glaube kaum, dass sie sie umkonfiguriert. da in unserem netzwerk auch noch win nt maschinen stehen (unix server und win nt-raid), ist die firewall sehr straff konfiguriert und nehmen leider keine rücksicht auf uns mac user
    bei limewire hats einen menueintrag, bei dem ich nicht genau weiss, wie er funktioniert. da kann man einen host oder sowas angeben. vielleicht gibts da eine möglichkeit? oder gibts da sonst einen trick, ohne die firewall umkonfigurieren zu müssen? evt. per direktwahl von tcp/ip-nummern (sofern man die gesuchte findet) oder so?

    vielen dank für eure mühen
     
  2. chris

    chris New Member

    hallo,

    limewire hat einen eigenen menüeintrag "firewall" in den einstellungen.
    da hakt man "force ip" (oder so ähnlich) an, und das sollte es dann gewesen sein.
    chris
     
  3. mauko

    mauko New Member

    Geht es Dir nur um die iDisk, so benutze "Goliath" und das funktioniert auch mit unserer Firewall und die iDisk ist in 3 Sekunden erreichbar (auch unter OS 9.2)
     

Diese Seite empfehlen