Firewall und OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Uriah, 5. November 2001.

  1. Uriah

    Uriah New Member

    Hi, braucht man jetzt eine oder nicht?

    In dem System ist ja eine eingebaut, aber wie zu konfigurieren und ist das überhaupt notwendig wenn der Rechner nicht ständig online ist?

    Gruß Uriah
     
  2. ede716167

    ede716167 New Member

    Wenn Du sie brauchst, nimm BrickHouse!
    Andreas
     
  3. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Hallo!
    Mach doch mal den Symantec.com "Security Ceck" - Du wirst überrascht sein, wie sicher MacOS X ist!
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    in der neuen mw (abo habs seit heute) steht ein sehr unausgereifter artikel über mac os x und sicherheit und die fw.

    ich denke in der grund einstellung, mit nicht aktivem file,und websharing ist der mac genau so sicher wie schon immer. die mw schreibt da verwirrendes zeug finde ich.

    wenn ich bei symantec oder anderen den security check mache ob unter x oder 9 bekomme ich das selbe ergebnis, übrigens auch mit nem pc unter win 98

    als erstes muss ich morgen den schlechten artikeln anmahnen, weil er mal wieder mehr fragen offen lässt als beantwortet ;-)

    rene
     
  5. hakru

    hakru New Member

    unten' hat

    hakru
     
  6. sevenm

    sevenm New Member

    Sehr geschäftstüchtig (aus Sicht der Macwelt) ist das von euch Abonnenten aber auch nicht. Ich will mir vielleicht übermorgen die neue am Kiosk holen, da wird schon über einen Artikel gemeckert. Nur mal so am Rande. :)

    Hol sie mir aber trotzdem.

    Seven
     
  7. Ezekiel_dbz

    Ezekiel_dbz New Member

    Könnte mir jemand sagen, wie man bei OS X 10.1 die Firewall über die Konsole konfiguriert?
    Ich weiß das es da auch Programme gibt mit denen es viel einfacher geht aber ich möcht mal wissen wie das über die Konsole geht!
     
  8. Pelix

    Pelix New Member

    Hallo!

    In der diesmonatigen MacUp (Hi Hi, Werbung für die Konkurenz) steht ein super Artikerl, wie man mit dem Terminal die Firewall von OS X konfiguriert. Wenn du willst, kann ich dir ne Anleitung schicken.

    Tschau
    Felix
     
  9. Ezekiel_dbz

    Ezekiel_dbz New Member

    Wär super nett von dir wenn du das machen würdest!

    Danke!
     
  10. DonRene

    DonRene New Member

    da hab ich drauf gewartet, das in der mac up ein artiklel drinsteht wo das alles erklärt ist.

    die mw hat nämlich auch nen artikel darüber, hält es aber nicht für nötig eine konfiguration darüber zu schreiben oder eine mit brickhouse oder firewalk x.

    der artikel in der mw, ist wie so oft unvollständig. ich hab mir das so gedacht wenn die mac up den monat nen artiklel über das selbe thema bringt der besser ist , dann kündige ich endlich mein mw abo

    ja macwelt das sieht net gut aus für euch :-(((

    rene
     
  11. Pelix

    Pelix New Member

    dafür hat die Macwelt das beste Forum!!!

    Traurig aber wahr, wenn mein Vater nich die Macwelt abon. hätte, würde ich sie auch nie lesen. Mit MacLife und MacUp ist man leider zur Zeit besser informiert :-(
    @pm mensch Leute, ändert was dran!!!
     
  12. DonRene

    DonRene New Member

    die mw pennt - ich habe verschiedene verbesserungs vorschläge gemacht. das sind auch dinge die andern nicht so gut finden. im beonderen artikel die mehr fragen aufwerfen als beantworten.

    in der neuen ist wieder was am layout gebastelt, statt sie sich mal auf die artikel konzentrieren.

    die kündigung läuft seit eben

    rene

    ok - ich muss noch was anfügen.
    ich find die web-präsenz der mw und das forum ungleich besser wie das heft. mich reut es auch mein abo wirklich zu kündigen, weil ich ja hier auch ne leistung bekomme die bezahlt sein muss und vielleicht ist es mal so das du nur noch mit abo hier reinkommst
    deswegen hab ich mal angefragt wie lange es dauert wenn ich jetzt kündige ;-)

    da pm ja mit liest, sag ich es noch mal :" wacht auf und werdet endlich besser als die andern, auch im heft". oder seit net so bequem und denkt und schreibt nen artikel zu ende. versetzt euch in die lage des lesers und fangt dann an zu schreiben

    vielleicht brints ja was ;-)
     
  13. hakru

    hakru New Member

    von Hand' funktionieren

    hakru
     
  14. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Na um noch einen draufzulegen.Auch c`t hat diese Woche Firewalls getestet.Damit die Macleute nicht leer ausgehen,ist auch für Die ein Artikel bei.

    Sicherheit ist schon notwendig.Aber Firewall brauch man doch wirklich nur wenn man ne Standleitung und ein Netzwerk hat.

    Ich gehe mit nem Vigor 2000 online.Der geht nach 3 min Inaktivität aus dem Netz.Das heißt,das ich alle naslang die IP-Nummer wechsle.Das ist schon ne Menge Sicherheit.
     
  15. oefie

    oefie New Member

    Hallo,

    in der neuen Ausgabe der MacUp ist eine Anleitung, wie man sich eine Firewall konfigurieren kann. Hab das gestern abend mal ausprobiert (dauert etwa ne halbe Stunde) - klappte problemlos, und laut dem "Symatec Securtity Check" ist mein Rechner jetzt "safe".
    Ich versteh jetzt zwar immer noch noch nicht, wie so ne Firewall funzt, aber jetzt läst es sich beruhigt surfen...

    Gruß, oefie
     
  16. macmiguel

    macmiguel New Member

    @DonRene

    Immerhin sucht MW nen neuen Redakteur!

    Also der Firewall Artikel war schon etwas schwach!
    Macht einen aber nervös.
    Mal schnell durch den Regen die neue Macup holen.
    Gruss
    miguel
     

Diese Seite empfehlen