1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firewall Xserve mit Filemaker Pro 7 Server Admin

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von webbird, 6. Januar 2005.

  1. webbird

    webbird New Member

    Problem: Die systemeigene Firewall des Xserve blockt die Einwahl des FileMaker Pro 7 Server Admins ab.
    Konfiguration: Xserve mit Mac OS X 10.3.7 Server. Darauf FileMaker Pro 7.0v1 Server.
    Zugriff von iMac G5 aus mit Mac OS X 10.3.7. Darauf der externe Admin des FileMaker Servers.
    Ports: Freigeschaltet sind 5003, 20003, 50003, 60003 für TCP
    Detail: Bei ausgeschalteter Firewall ist alles ok (Dateizugriff und Admin-Zugriff möglich).
    Bei eingeschalteter Firewall ist wohl der Dateizugriff möglich, jedoch nicht die Einwahl des Admin (Meldung: Die Verbindung zum Server ging verloren).
    Fragen: Woran kann es liegen ? Wer kann mir Screenshots von funktionierenden Einstellungen mailen ?
    lg
    webbird
    office@chello.cc
     

Diese Seite empfehlen