firewall

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von diablo, 21. Februar 2001.

  1. diablo

    diablo New Member

    hallo

    wollte mal hören was ihr zu den beiden firewalls zu sagen habt
    netbarrier oder norten

    bin mir noch unschlüssig

    was habt ihr für erfahrungen gemacht?
    welche ist besser
     
  2. MacPENTA

    MacPENTA New Member

  3. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi diablo,
    bitte nutze die obige option "suchen" und du wirst feststellen,dass darüber schon ausführlich geschrieben worden ist!
    ich nutze netbarrier,weil ich damit auch laut macwelt-test gegen vandalismus geschützt bin,door stop hat dies dagegen nicht,dafür ist es auch billiger.
    RALPH
     
  4. macflip

    macflip New Member

    hi,
    benutze norton firewall (internet security-package) und läuft alles eigentlich wie geschmiert. das einzige mal wo's ne heftige bombe gab war, als ich mit valuefax dokoment aus word faxen wollte. firewall wollte wohl irgendwie den zugriff verweigen?! firewall deaktiviert und zur sicherheit noch dessen prefs gelöscht und alles funktionierte.
    grüße,
    phil
     
  5. MACrama

    MACrama New Member

    gegen vandalismus hilft aber auch ein gutes schloß an der haustür.. ;-)

    bei den firewalls kommst einfach nur drauf an was du dir leisten willst,.. was du brauchst...

    ra.ma.
     
  6. moep

    moep New Member

    Yes Ra.Ma

    habe in einem kleinen Netz ( 5 Maschinen) einen BenHur von Pyramid hängen, der bringt u.a. `ne Firewall mit ( zwar noch nicht konfigurierbar, aber O.K.)
    Ist halt wirklich alles `ne Kostenfrage. Ob man in einem Privat-Maschinchen überhaupt solche Safety-Levels braucht bezweifel ich mal...
     
  7. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi phil,
    es ist doch nicht der sinn eines firewalls,wenn ich ihn für meine bedürfnisse eingestellt habe,wenn ich etwas gegen diese einstellungen machen will,ihn einfach komplett ausser kraft zu setzen,damit wird er doch sinnlos!?!
    sorry für den schachtelsatz,aber ist halt in der kürze schwer zu erklären:)
    RALPH
     
  8. macflip

    macflip New Member

    s n' systemfehler, allerdings mit der völlig falschen begründung: systemerweiterungen könnten nur deaktiviert?!?!?!? werden, indem man bekannte tastenkombi beim systemstart betätigt.

    halt dich auf dem laufenden
    grüße,
    phil
     

Diese Seite empfehlen