1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firewalls - welche!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 27. September 2001.

  1. Chance

    Chance New Member

    Morgen,
    an alle die sich mit Firewalls auskennen u. auch schon mit der integr. von OS X gearbeitet haben, welche Firewall ist wirklich *gut*?
    Es gibt v. Norton Internet Security, Net Barrier und und und...
    Wie sieht es mit der integr. Firewall von OS X u. Brickhouse aus???
    Welche Einstellungen gewähren einen optimalen Schutz(wenns den überhaupt gibt) - genauere Tips(welche Firewall, welche Einstellungen) wären hilfreich!!!

    Danke Chance!!!
     
  2. gidi

    gidi New Member

    Hallo
    mit genaueren Tips kann ich dir nicht helfen. Allerdings gab es in irgendeiner der letzten Macweltausgaben einen ausführlichen Bericht. (Der Norton hat glaub ich nicht besonders abgechnitten). Durchwühl doch mal die Nachrichten oder schau in eine alte Ausgabe.
    Hoffe das hilft etwas

    Gruss
    Gidi
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Da hat neulich einer mal diese Frage gestellt - ich glaube im X Brett.

    Netbarrier von Intego hatte relativ gut im Test abgeschnitten, wenn ich mich recht entsinne, glaube so ca. 150 DM.

    Gruss

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen