FireWire 400 oder 800?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xyclobs, 31. März 2005.

  1. xyclobs

    xyclobs New Member

    Habe mit dem Festplatten zwei LaCie 200GB FireWire 800 Platten zu einem RAID 1 gemacht! Läuft soweit prima! Nun aber hat mein Power Mac Single 1GHZ nur 1 FireWire 800 Anschluss! Deshalb stellt sich mir die Frage, macht es mehr Sinn, die Platte je einzeln an einem FireWire 400 Anschluss anzustöpseln oder so wie ich es jetzt habe, den einen FireWire Anschluss an die 1. Platte und von der 1. per 800er auf die 2. Platte! Was bringt bezüglich Geschwindigkeit und Sicherheit mehr Vorteile? Nimmt die eine Platte so die andere mit wenn se kaputt geht nicht oder?
    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit diesem Software-RAID! Ist das sinvoll? Denke schon oder? Zuverlässig???
     

Diese Seite empfehlen