Firewire 800 ist tot...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JuliaB, 10. Januar 2006.

  1. JuliaB

    JuliaB New Member

    ...gibt es weder im PowerbookNachfolger noch im iMacNachfolger, auf diesen Anschluss kann man beim Kauf einer externen HD nun getrost verzichten...
     
  2. hi2hello

    hi2hello New Member

    das ist doch mal eine tolle und innovative neuerung von apple. da beweist man mal richtig weitblick. besonders für video eine wirklich richtig positive entwicklung :(

    bleibt nur zu hoffen, das die neuen powermacs im sinne einer "pro"-linie ausgestalltet sein werden. aber die ausstattung des neuen powerbooks lässt die hoffnung schwinden. vorbei dann wohl die zeiten, an denen meine externen festplatten mit höchstgeschwindigkeit daten per fw 800 schaufeln konnten.

    wie sagte ein bekannter deutscher politiker einst: "vorwärts immer, rückwärts nimmer."
     
  3. baltar

    baltar New Member

    ...oder die Geräte die diese Schnittstelle nicht anbieten!

    MfG
     
  4. hi2hello

    hi2hello New Member

    sprichst mir aus der seele!
    der kunde entscheidet. so ist das auch bei "überheblich ltd.".
     
  5. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Das [​IMG] hat einen ExpressCard Slot. Ich glaube , dass über diese Erweiterung einiges an neuem Zubehör kommt. Warum nicht eine FireWire 800 Karte? :)
     
  6. hi2hello

    hi2hello New Member

    klar, bei dem "günstigen" preis des neuen macbooks wäre es ja nur gerechtfertigt für die firewire 800-schnittstelle extra zahlen zu müssen. aber wenigstens bleibt mit dieser schnittstelle wirklich hoffnung auf ein überleben von fw800.
     
  7. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    Ich denke der IntelChipsatz hat es nicht hergegeben. Und aus kosten bzw. Platzgründen bzw. Zeitgründen wurde auf eine Implementierung verzichtet.
    Und da FireWire 800 wirklich nur von wenigen beutzt wird, die es wirklich brauchen halte ich die Lösung es über ExpressCrad Slot zu erweitern für angemessen.
     
  8. rutzel

    rutzel New Member

     
  9. baltar

    baltar New Member

    Wenn man den Slot für sonst nichts braucht, bzw. bereit ist Geld für eine FW800 Karte auszugeben, wenn es die überhaupt gibt. Woher/Wieviel/OSX Treiber?

    Jetzt zurück auf FW 400 bzw. Steinzeit USB 2 (Seriale Verbindung hatte ich schon am C-64) ist gerade für FW800 Nutzer ein Technischer Rückschritt.

    Natürlich nutzen nicht alle FW800, aber auch nicht alle brauchen einen Gigabit-Ethernet Port......

    Der Preis der Eigenständigkeit zahlt Apple für den Wechsel auf Intel.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen