FireWire 800

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Safarihh, 1. April 2003.

  1. Safarihh

    Safarihh New Member

    Hallo, weiss jemand ob ich z.B. den neuen iPod der sicherlich FireWire 800 hat auch an meine FireWire 400 Schnittstelle anschliessen kann (am iMac)?
     
  2. arno

    arno New Member

    Hi Safarihh,

    die FW 800'er Schnittstelle ist angeblich abwärtskompatibel, sollte auch so sein.

    arno
     
  3. Safarihh

    Safarihh New Member

    Das wäre gut den ich kann meinen iMac nicht mehr mit Firewire 800 nachrüsten und er ist noch relativ neu deswegen kommt ein Neukauf nicht in Frage. Ich habe eben auch nochmal gesucht und nur gelesen das man per Adapter seine alten Firewire 400 Geräte an die Firewire 800 Schnittstelle anschliessen kann. Aber leider nicht das man neue Firewire 800 Geräte an die alte Firewire 400 dran kriegt. Aber vielleicht gehts ja doch.
     
  4. mac-pc

    mac-pc New Member

    sollte gehen ;))
     
  5. MiniMac

    MiniMac New Member

    Es wird sicher bals einer auf die Idee kommen, FireWire-Kabel mit entsprechenden Steckern anzubieten, ähnlich wie derzeit 4polig-auf-6polig ...

    MM
     

Diese Seite empfehlen