FireWire-Adapter 800->400

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AndreasG, 26. Januar 2005.

  1. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ein Tipp für jene, bei denen der FiWi800-Port mangels FiWi800-Gerät brach liegt und man den gerne für FiWi400 verwenden möchte:

    Bei ARP-Datacon gibts einen Adapter von FireWire 800 auf FireWire 400, der noch nicht mal teuer ist:

    Das Teil kostet bei ARP-Datacon CHF 16/€11, der Versand ist kostenlos, allerdings kommen bei Bestellungen unter CHF 50 noch CHF10 Kleinmengenzuschlag dazu.

    www.arp.com
    Artikel-Nr: 271107
    http://www.arp.com/sap/its/mimes/files/code/katalog/bild_max.asp?code=p502794

    Warum ich das poste? Die Dinger sind gar nicht so leicht zu bekommen und wenn, dann zu horrenden Preisen, vor allem Adapter-Kabel 9pol auf 6pol kosten meist so um die CHF60/€40, zumindest in der Schweiz.

    Gruss
    Andreas

    P.S Habe ihn gestern übrigens gekauft, funktioniert perfekt mit meiner FiWi400-Kette.
     
  2. maddin68

    maddin68 New Member

    Hallo,

    das klingt gut mit dem Firewire-Adapter 800>400!

    Funktioniert das eigentlich auch andersherum?

    Ich bräuchte eine Leitung 400>800 zur Stromversorgung einer externen Festplatte.
    Die HDD hat nämlich einen 800er und 400er Anschluß.
    Und über den 400er würde ich gerne direkt Videodaten aus nem Camcorder reinlaufen lassen.
    Mein G4 ibook hat leider nur 1x400 Firewire und 2xUSB 2.0.

    Wäre über Erfahrungswerte in dieser Hinsicht sehr dankbar!

    Grüsse
    Martin
     

Diese Seite empfehlen